Wieso kommt Wasser aus dem Duschkopf und aus dem Wasserhahn?

3 Antworten

Das heißt Umschalter. Da kommt man meist von der gegenüberliegenden Seite der Armatur dran. Oft genügt es aber an die Spindel des Umstellers ein paar Tropfen Essig oder WD40 bringen und einwirken lassen.

Vermutlich Kalk Ablagerungen am Umstellmechanismus.
Hebel hin und her bewegen, mehrfach bis zum Anschlag. Oder Brausekopf abschrauben und Essig einfüllen und einwirken lassen.

Es kann sein,dass die Dichtung am Perlator am Wasserhahn defekt ist.Den Perlator abschrauben und durch einen neuen Ersetzen.

STilo775  11.01.2020, 20:31

Der Perlator hat nichts damit zu tun. Der Umsteller ist defekt, wie hier schon mehrfach richtig diagnostiziert wurde!