Wieso kommt meine zweite Periode nicht?

7 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Dass die Periode anfangs noch nicht regelmäßig kommt, ist völlig normal. Da kann auch schon mal bis zu einem halben Jahr dazwischen liegen... muss aber nicht.

Bis sich ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus eingependelt hat, kann es mehrere Jahre dauern.

hatte genau das selbe problem, nach meiner ersten periode kamen meine zweiten erst nach 3 monaten und die dritten im selben abstand. ich hatte danach meine mutter überredet mir die pille zu verschreiben das meine periode täglich kommt und bis jetzt sind sie dann immer pünktlich gekommen. Wenn du sorgen des bezüglich hast solltest du dir auch eine lösung wie diese suchen.

putzfee1  05.04.2021, 20:46

Durch die Pille bekommt man auch keine regelmäßige Periode, sondern nur eine regelmäßige Abbruchblutung. Die natürliche Periode bekommt man unter der Pille gar nicht mehr.

Weil deine Periode nicht jede zweite Woche kommt, sondern im Normalfall alle 28 Tage. Und da du sie erst bekommen hast, kann dein Zyklus sehr unregelmäßig sein. Ich empfehle dir einfach, einen Kalender zu benutzen. Da gibt es viele Apps online wie zBsp.: Flo, Clue, etc.

Lia07405
Fragesteller

Ich sollte sie schon vor zwei Wochen das zweite Mal bekommen...

misui  05.04.2021, 20:45
@Lia07405

Wie gesagt, am Anfang ist deine Periode sehr unregelmäßig. Benutz eine App.

Das deine Periode zum Anfang unregelmäßig kommt und auch mal ausbleibt ist ganz normal, mach dir keine Sorgen. Das kann bis zu zwei Jahre dauern bis du deine Periode regelmäßig bekommst. Dein Körper ist voll in der Entwicklung.

Das ist ganz normal. Es dauert leider ein bisschen, bis sich das ganze richtig eingependelt hat.