Wieso kommt Jesus immer am selben Tag zur Welt...

6 Antworten

naja Jesus ist streng genommen ja im Juni geboren, aber die Kirche hat halt die Feier auf den 24. Dezember gelegt. Muß man nicht verstehen, ist etwas komplizierter. Nur soviel, warum Ostern und die Tage, die sich nach Ostern richten, anders berechnet werden. Das liegt einfach an der Theologischen Bedeutung. Also daß die Kreuzigung und der Tod am Tag vor dem Sabbat geschehen muß und die Auferstehung dann am Sonntag.

Exakt. :-)

0

Wenn der jedes Jahr stirbt und geboren wird, das ist ja reinkarnation. Huch das wäre ja ganz neu, was sagt denn der Papst dazu??

Der kommt nicht jedes Jahr am selben Tag zur Welt. Mal ist es ein Montag, mal ist es ein Mittwoch...Ausserdem: Gottes Sohn kann das! :-)

hahaha! Gute Antwort, aber ich meinte es natürlich anders, also, immer am 24, bzw 25... :o)

0

Was möchtest Du wissen?