Wieso kommt Jesus immer am selben Tag zur Welt...

6 Antworten

naja Jesus ist streng genommen ja im Juni geboren, aber die Kirche hat halt die Feier auf den 24. Dezember gelegt. Muß man nicht verstehen, ist etwas komplizierter. Nur soviel, warum Ostern und die Tage, die sich nach Ostern richten, anders berechnet werden. Das liegt einfach an der Theologischen Bedeutung. Also daß die Kreuzigung und der Tod am Tag vor dem Sabbat geschehen muß und die Auferstehung dann am Sonntag.

Exakt. :-)

0

Wenn der jedes Jahr stirbt und geboren wird, das ist ja reinkarnation. Huch das wäre ja ganz neu, was sagt denn der Papst dazu??

Der kommt nicht jedes Jahr am selben Tag zur Welt. Mal ist es ein Montag, mal ist es ein Mittwoch...Ausserdem: Gottes Sohn kann das! :-)

hahaha! Gute Antwort, aber ich meinte es natürlich anders, also, immer am 24, bzw 25... :o)

0

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Was sind Normen und Werte?

Kann jemand mir es so erklären, dass ich es verstehe? :D Das haben schon total viele versucht, aber nicht geschafft :D Dabei bin ich eigentlich gar nicht so dumm^^

...zur Frage

Wieso bezeichnen Christen Jesus als Sohn Gottes bzw. als Gott?

Wieso wird jesus als Sohn Gottes oder auch bei manschen fällen Gott gennant? Hat er das je behauptet? Nein! Wieso hat er zu Gott gebetet wenn er Selbst Gott ist? Wieso kann Gott oder der Sohn Gottes von Menschen umgebracht werden wenn doch Gott die Welt erschaffen hat? Was würde Jesus heutzutage zu Christen sagen die ihn Gott nennen, wenn er schon jemanden rechtleitet der ihn Gut nennt. Denn er sagt Gut ist nur der Allmächtige Gott.

...zur Frage

Karfreitag und Kreuzigung

Wieso wird denn die Kreuzigung von Jesus in jedem Jahr an einen anderen Tag gefeiert? Ist denn das Datum nicht bekannt? Die Geburt ist ja schließlich auch bekannt.

...zur Frage

Frage bezüglich Jesus?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Jesus.

Jesus hat gebetet, dass Gott ihm vor seinen grausamen Tod bewahren soll.

Ich möchte jetzt nicht zweifeln, aber wieso denkt Jesus so etwas? Er ist doch in die Welt gekommen um uns zu retten. Hat er dann da nicht gewusst, das die Kreuzigung passieren muss?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke & Gottes Segen

...zur Frage

Warum kommt Jesus nicht noch mal in die Welt, wenn er noch lebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?