Wieso kommen immer so schlechte Lieder zum ESC?

5 Antworten

Das ist eine Spirale nach unten. Kein deutscher Künstler wird sich seine jetzige gute Karriere durch eine gefährliche Demütigung beim ESC gefährden. Isaak hingegen hat nichts zu verlieren. Geerdet in Ostwestfalen wird sich bei einer Niederlage nichts ändern. Bei einem Erfolg wird sich nicht unbedingt was für ihn ändern.

Ich habe mir übrigens mal die Platzierungen der Briten das Land, was den europäischen Pop maßgeblich gepägt hat, angeschaut. Diese haben auch häufig mit schlechten Plazierungen zu kämpfen und der 2. Rang vor zwei Jahren war eine Erlösung.

Einfach als Fakt hinnehmen, dass das deutsche Ergebnis nicht so prickelnd ist und sich einfach freuen, wenn man auf linke Seite der Tabelle gerutscht ist. Ansonsten alles nicht so ernst nehmen.

Der Song ist mittlerweile zweitrangig geworden. Bei dem ESC zählt in erster Linie die Politische Propaganda. Dadurch nehme ich an das Israel und die Ukraine das Rennen machen werden, auch wenn die Songs Müll sein sollten.

niemand möchte sich seine Karriere verbauen, daher. das Risiko als halbwegs gute B/C-Sängerin anzutreten und dann unten zu landen, würde die Musikkarriere lahmlegen. Daher kommen beim ESC nur Newcomer

Kaenguruh  23.02.2024, 00:09

Danke, das beantwortet eine Frage, die ich mir selbst schon oft gestellt habe.

Der NDR wählt halt unterdurchschnittliche Lieder aus. Sie versuchen immer wieder was zu verbessern, aber das Ergebnis wird dadurch nur geringfügig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015

Das liegt nicht nur am Sänger, dass wir immer letzter werden. 🇩🇪