Wieso kommen immer so leichte Gewinnspiel-Fragen bei TV-Schows

9 Antworten

Vermutlich, um die Zuschauer zu motivieren die Sendungen weiter zu schauen. Das Bildungsniveau ist niedriger als man gemeinhin annimmt. Du brauchst dir nur die Fragen hier im Netz anzuschauen.

gdzdzszguadxzg
Fragesteller

Aber wieso?Die brauch doch keine Frage zu stellen. Die können doch auch einfach schreiben: Unter jedem, der anruft, werden 5.000€ verlost.

Damit möglichst viele Leute anrufen oder eine SMS schreiben und somit jeweils 50 Cent liegen lassen. Damit refinanziert sich das Gewinnspiel und wirft in der Regel sogar noch Gewinn ab (mal ganz abgesehen davon, dass die Gewinne auch noch von den Herstellern oder Firmen gesponsert werden müssen und diese ebenfalls noch dafür bezahlen, als Sponsor des Gewinnspiels genannt und gezeigt zu werden). Sehr lukratives Geschäft.

gdzdzszguadxzg
Fragesteller

Aber wieso? Die können doch auch einfach schreiben: Unter jedem, der anruft, werden 5.000€ verlost.

questionbeast2  16.06.2014, 21:01

Dann würden weniger Leute anrufen.

Dort anzurufen kostet Geld -> weil es so einfach ist rufen viele Leute an -> die kriegen genug geld wieder damit sie bei der Bescherung des Gewinners keinen verlust machen. So läuft das.

Damit Zuschauer das gefühl haben das sie klug sind und mit machen-.- ist eig etwa das:

Findet ihr Fernefragen auch zu leicht??

A: Ja B: Kartoffel

Weil die wollen, dass viele anrufen und ein Anruf kostet ja ca. 50 ct.