Wieso komm ich so schlecht bei Frauen/Mädchen an?

5 Antworten

Ich fühle dein Problem. Mir ging es im Zeitraum der 7./8. Klasse ähnlich, die Jungs waren zwar alle schier mit mir, aber die Mädels ekelten sich anscheinend vor mir. Ich wurde auch gemobbt. Eine Zeit lang lag es daran, dass ich Akne hatte (kann ja kein Mensch wirklich etwas für), aber warum es weiterging, nachdem die nachgelassen hat...keine Ahnung. Ich denke heute, dass es an meinem in der Öffentlichkeit zurückhaltenden, schüchternen und ein Stück weit auch "verweichlichten" auftreten lag. Nach dem Abschluss dann fing ich meine Ausbildung an und von da an entwickelte ich so ein bisschen eine "ist mir egal" Mentalität. Und das kommt anscheinend, vor allem bei Frauen, besser an. Ich bin auch heute, mit 28 Jahren, noch eher introvertiert und gehe von mir aus nicht auf Frauen zu, aber ich strahle nicht mehr nach außen hin aus, dass ich eigentlich genau das machen würde, mich aber nicht traue. Ich gehe einfach meines Weges, gucke dabei aufrecht, laufe aufrechten Ganges und schere mich nicht darum, was andere von mir denken. Und ich bekomme Blicke von Frauen, obwohl mein Gesicht noch heute von dieser blöden Akne gezeichnet ist 😂 Ausstrahlung ist tatsächlich alles.

Versuche es auch mal so. Denke nicht zu sehr darüber nach, was anderes von dir denken, sondern mach einfach dein Ding. Auf Menschen scheint es generell anziehender zu wirken, wenn man "desinteressiert" wirkt - das fördert das Interesse, welcher Mensch wohl hinter dem vermeintlichen Desinteresse steckt. Zuerst solltest du jedoch mal dein Aussehen durchgehen und sicherstellen, vielleicht auch mit Hilfe des Vaters oder von Freunden, dass du gepflegt bist, deine Frisur und deine Klamotten einigermaßen sitzen - du musst nicht täglich mit Anzug herumlaufen, aber auch nicht mit Jogginghose.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du es schaffst, diese komische Phase schnell durchzustehen. Suche nicht zu viel. Und denke immer daran: Du musst dich in erster Linie um dich selbst kümmern und du bist jung, du hast noch Zeit. Eine reife Person wird sich auch nicht darum scheren, ob du mit 22 noch Jungfrau bist.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wieso liegt vermutlich an deiner zurückhaltung, an harter sprache, mangel an charme und unterhaltungkraft, eventuell hygiene oder oder oder.

vergiss dein auto, frauen die dich deswegen akzeptieren, laufen weg, wenn es in der werkstatt steht.

ich würde dir raten, such dir ein hobby, zu dem du eine freundin einladen kannst. so habt ihr gesprächsthema und beschäftigung. man(n) muss kein alleinunterhalter sein, um eine tolle beziehung zu haben.

Ich bin noch 33 und hatte auch noch keine Freundin.Ich sitze im Rollstuhl und bin 1,40 cm groß und wiege 36 kg.Ich habe blaue Augen und blonde Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andreas682
Fragesteller

super Antwort hilft bestimmt

chanfan  12.01.2024, 15:28
@Andreas682

Hast du nicht verstanden oder? Und das ist der Punkt, worüber mal nachdenken solltest. Aber egal. :)

Andreas682
Fragesteller
@chanfan

Ich bin nicht auf einen hohen Ross das bist nur du wie du mich einschätzt ich bin echt frustriert und das leben macht kein Spaß mehr wenn ich sehe wie andere mit dem alter schon mehrere hatten und ich noch keine also reiß dich mal zusammen und komm du runter von deinem hohen Ross.

chanfan  12.01.2024, 15:36
@Andreas682

Dir ist schon klar, das du gefragt hast oder? Wenn du mit den Antworten nicht klar kommst, dann frage nicht. Mit so einem Gehabe bestätigst du nur meine Annahme. :)

Mir ist es egal wie du so im Leben bist. Du bist derjenige der Probleme hat und fragt.

Wenn du zu schüchtern bist in echt probiers mal auf insta oder so einfach Mädels anschreiben, was schlimmeres als nicht antworten kann nicht passieren.

ich habe meinen damaligen Freund auch so kennengelernt, er hat mich einfach angeschrieben und wir kamen aus ganz verschiedenen Städten.

Aussehen ist halt nicht alles. Humor und eine charmante Ausstrahlung sind viel wichtiger. Haben deine Kumpels Freundinnen? Dann frag doch die mal ganz ehrlich was sie denken woran es liegen könnte. Und in Clubs trifft man eh nicht die Frau fürs Leben.