Das ist ok. Kann man sich gut anhören. aber das ist nichts wirklich aussergewöhnliches. Das kann jede Musicaltruppe,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es da irgendeine besondere Stelle, die ich mir anhören müsste? Ich will nicht alles hören müssen; aber an den Stichpunkten war eigentlich nur Hintergrundgesang zu hören. Und den kann jeder.

Hier mal ein weißer Backvocalist: https://youtu.be/LI7NDDQLvbo?t=155

Was hat die Hautfarbe mit Gesang zu tun? Sind zwei komplett verschiedene Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien
NameWurscht
Fragesteller

Ne ganze Menge! Hat was mit Stimmfarbe zu tun.

Also bitte ... Kennst du die Soul Queen der Woodstock Ära nicht?

Janis Joplin ....

Summertime

https://youtu.be/9pQMb2niOO8

Die singt René und Angela an die Wand ... 😃

NameWurscht
Fragesteller

Sie singt völlig anders.

isilang  27.11.2022, 02:32
@NameWurscht

Das stimmt. Aber man kann erkennen, wer etwas kann und wer nur Mittelfeld ist.

Es geht darum, dass auch Weiße richtig gut singen können und Soul in der Stimme haben. Das sagt man ja Schwarzen nach - was ja auch stimmt.

Hier, der sind auch besser, als die beiden da oben.

https://youtu.be/Gs069dndIYk

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Trotzdem hat das alles nichts mit meiner Frage zu tun. Und teena maries stimme war soulig. Nicht funkig. Blödsinnige Unterscheidung. Mach das doch mal bei james brown

isilang  27.11.2022, 03:03
@NameWurscht

Die beiden hübschen da oben sind Funk.

Doch, es gibt einige weiße Soulstimmen ... Denke mal an Amy Winehouse ... Es ging ja in deiner Frage darum, dass du behauptest, dass Weiße so nicht singen könnten.

Und das ist falsch.

Ich finde dich unfreundlich und lasse dich jetzt mal hier zurück.

Gute Nacht.

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Amy Winehouse singt doch nicht black rnb Funk der 80er. Ja ist besser so. Gute Nacht

isilang  27.11.2022, 03:11
@NameWurscht

Dann hättest du deine Frage einfach mal anders formulieren sollen:

Warum singen weiße Künstler nicht in dem Stil wie "René und Angela?".

Und nicht: Wieso können Weiße nicht so singen?

Habe dir gern geantwortet. 😁

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Wieso. Hab’s doch klar definiert mit dem Song Beispiel

isilang  27.11.2022, 03:15
@NameWurscht

Hast du nicht. Du hast behauptet, dass Weiße nicht so singen können.

Ich habe dir hochkarätige Namen genannt, die das sehr wohl konnten und in Ansätzen auch getan haben.

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Du verstehst garnicht worum es geht. Du denkst es geht darum, wer „schöner“ singen kann. 😄

isilang  27.11.2022, 03:22
@NameWurscht

Ich habe auf deine Frage geantwortet, in der du gefragt hast, warum Weiße nicht so singen können.

Weiße können so singen! Aber der Stil ist eben nicht typisch "weiß".

Dann musst du deine Frage richtig formulieren. Das ist das Thema hier. Aber das siehst du nicht ein.

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Was ist denn „so“? Das Lied oder? Und dann kommst du mit janis joplin und Winehouse. 👍

isilang  27.11.2022, 03:30
@NameWurscht

Anhand deiner Fragestellung möchtest du wissen, warum Weiße so (also stimmliche Fähigkeiten, die in diesem Stil dargestellt werden) nicht singen KÖNNEN.

Aber Weiße KÖNNEN so singen. Diese Stimmfarbe haben nicht nur Schwarze. Aber der Stil liegt nunmal nicht jedem, so dass er in diesem Stil singen möchte.

Deine Frage war nicht gut gestellt. Außerdem hast du eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegt hast.

Aber trotzdem bist du zickig und siehst deinen Fehler nicht ein.

Das ist dein Problem.

isilang  27.11.2022, 04:06
@NameWurscht

Das sind keine Belege. Und es ändert nichts an deiner vergeigten Fragestellung.

Aber ich bin ja flexibel und habe dir mal etwas herausgesucht, was du wohl eigentlich wissen möchtest, aber so nicht erfragt hast.

Die Beforschung des Zusammenhangs zwischen Stimme und Rasse ist faktisch inexistent,

https://www.researchgate.net/publication/322581876_Die_innerartliche_Variation_des_menschlichen_Vokaltrakts_und_der_Stimme

Also bleibt deine Behauptung weiterhin nur eine Behauptung.

Aber es gibt ja weiße Soulstimmen. Die dürfte es ja nicht geben - Du sagst ja, dass Weiße so nicht singen KÖNNEN.

Und nun ist Schicht im Schacht hier. 😁

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Blödsinn. Ein guter afroamerikanischer Gospelchor wird IMMER anders klingen, als ein rein weißer. Das sind Frequenzen und frasierungen die in dieser Combo, Weiße nicht hinbekommen. Naja. Aber wer mir Janus joplin?!?! schickt um mir zu zeigen „wie toll die doch singt“, da muss ich mir schon selbst Vorwürfe machen, dass ich zu viel erwarte von Gutefrage. Ist ein Laienforum. Und das mit Amy Winehouse hat’s beglaubigt.

NameWurscht
Fragesteller
@isilang

Obwohl ne ich habe mich vertan. Du hast recht.

isilang  27.11.2022, 04:25
@NameWurscht

Mach dir deine Selbstvorwürfe mal besser anders zunutze. Bedarf ist erkennbar.