wieso können viele Türken kein "ch" (wie "ich") aussprechen sondern tendieren zu "sch"?

4 Antworten

Ich bin Türke und kann dir sagen das es ,,ch" im normalen Türkisch nicht gibt. Genau wie es im Deutschen das i ohne Punkt nicht gibt, aber in einigen Bereichen der Türkei gibt es durchaus Wörter wie zum Beispiel Mektup (= Brief) das mit ch gesprochen wird (= Mechtup, Bedeutung bleibt gleich)

Im Türkischen gibt es keinen solchen Laut.

Genauso wie Briten kein ü und Franzosen kein h aussprechen können, können Türken kein ch aussprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Hey ho,

dein Detail zur Frage war nicht nötig...

Das liegt an der Heimatsprache. Im Türkischen kommen kaum 'ch'- Laute vor. Genau wie Japaner Probleme mit 'L's haben.

MfG

Weil in ihrer Sprache kaum Wörter mit 'ch' vorkommen.