Wieso können Russen :) oder :( nicht schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt an der Vereinfachung. Das Lebenstempo ist, meiner Meinung nach, in Russland viel schneller als in Deutschland (wohne selbst in Moskau). Man möchte immer schneller sein, dieser ständige Stress)) :) Außerdem haben wir auf der Tastatur lateinische und kyrillische Buchstaben, das ist nicht besonders bequem. Wir haben z.B. keine Umlauten und ß auf der Tastatur. Um "die Augen" einzutippen, muss man immer überlegen, ob man die Shift-Taste bedienen muss. Wir haben auch eine ähnliche Seite wie "gutefragen", die "ответымайл" heißt. Dort habe ich auch nie "die Augen" gesehen )). LG

playboystyler19
Fragesteller

Sehr informativ danke! Grüße aus Berlin

...die sind eben minimalistisch. Jeder weiss, was gemeint ist - also- warum mehr?🤔

Habe schon sehr oft bei Russen :) und :( und :-p gesehen

playboystyler19
Fragesteller

Und ich kein einziges Mal ?!?!? Aber warum