Was bedeutet bei WA dieser Affen Smiley ,der sich die Augen zu hält?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Affen (Mund zuhalten, Ohren zuhalten, Augen zuhalten) stammen von einem japanischen Sprichwort ab und haben eigentlich eine tiefsinnigere Bedeutung. Da jedoch die heutige Jugend von sowas keine Ahnung hat, benutzen sie die Smileys für ganz andere Dinge.  Jetzt aus eigener Erfahrung würde ich einfach behaupten, dass der Affe der sich die Augen zuhält eine schüchterne bzw. verlegene Person darstellen soll.

Der hat keine wirkliche Bedeutung. Ich schicke den immer wenn ich ein Kompliment bekomme ☺️

JaAberNein
Fragesteller

OK ich werd die Person die mir den manchmal sendet mal fragen, danke