Was bedeutet überhaupt dieser Smiley 👌?

5 Antworten

Der Emoji zeigt eine Hand bei der der Zeigefinger und der Daumen zusammengedrückt werden und so einen offenen Kreis ergeben 👌. Der Emoji ist Bestandteil von Unicode 6.0 aus dem Jahr 2010. Welche Bedeutung soll der Smiley mit dem Zeigefinger und dem Daumen zusammen haben und in welchem Kontext wird dieser in WhatsApp-Nachrichten, Facebook oder in anderen Apps verwendet?

Bekannt als:

👌 Zeigefinger und Daumen zusammen Smiley👌 Alles OK Emoji

Bedeutung:

„Bei mir ist alles in Ordnung 👌“„Das sieht perfekt aus 👌“Emoji 👌Unicode U+1F44CName OK HAND SIGN

KarlM2  21.07.2018, 11:14

Das kann aber auch beleidigend sein !

Bedeutet alles okay, diese Fingersetzung wird auch von Tauchern benutzt um zu signalisieren das alles in Ordnung ist

Wie alle schon geschrieben haben: "Ok"
Ich denke in frankreich, sollte das eine beleidigung sein. Hängt also vom ort ab...

Das ist ein Symbol was auch Taucher verwenden.

Es bedeutet das alles Okay ist.

Es kann aber auch bedeuten das es so passt.

Es kann auch bedeuten, dass "alles im Lot ist".

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

In manchen Breiten der Erde bedeutet er "Rektum"

Bei uns aber nicht. Ok?