Was bedeutet dieser Smiley " .-. " im Chat?

4 Antworten

also ich schick den immer einfach wenn das bedeuten soll dass ich die person anschaue, also so im übertragenen sinne, zum beispiel,

habe heute pizza gegessen .-.

das ist einfach nur damit es schöner aussieht und menschlicher ist, einfach umgedrehtes schauen, leicht hinnehmend oder fragend. kommt natürlich auf den kontext an

in deinem fall, wohl einfach, dass die person dich wartend anschaut, weil sie gerne eine antwort möchte

der smiley soll einfach verdeutlichen, dass man auf die nachricht gerne eine reaktion möchte, & verhindert, dass gar keine antwort kommt

Maurice1609
Fragesteller

Der Kontext:

Ich: Ich hab XY erlebt, aber das ist eine längere Geschichte.

Sie: Oh so interessant! 🙈

Ich: War das eine Anspielung, dass du sie hören willst? Seit dem du den Witz gebracht hast, vertrau ich dir nicht mehr :p

Sie: Ich möchte es gerne wissen .-. .-. .-.

Ich kenn das auch nur als "🙄" oder "😐", so ne Mischung. Ist eher eine nicht positive Assoziation. Sonst frag die Person mal, hier scheinen einige es anders zu kennen.

Also ich benutze es immer wenn ich etwas als nicht lustig empfinde, sondern eher genervt bin oder jemand mich beleidigt oder so z.B.:

name: Du salatkopf

ich: haha du bist ja lustig .-.

also im grunde eigentlich der emoji: ._. ( nur umgedreht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es steht für genervt, bin mir da aber nicht 100% sicher.