was bedeutet o/ im chat oder gaming?

5 Antworten

Das Zeichen "o/" wird oft in Chat- oder Gaming-Kreisen verwendet und stellt eine Person dar, die ihre Hand hebt. Es ist eine Art Gruß oder Begrüßung und wird oft als Reaktion auf eine Frage oder einen Kommentar verwendet².

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 8.5.2023(1) Gamersprache – Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Gamersprache Zugegriffen 8.5.2023.

(2) GAMER-SLANG, BEGRIFFE & ABKÜRZUNGEN VON A BIS Z | EHLION. https://ehlion.com/de/magazine/gamersprache/ Zugegriffen 8.5.2023.

(3) Gaming Abkürzungen: Die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen aus der .... https://www.ispo.com/maerkte/gaming-abkuerzungen-die-wichtigsten-begriffe-und-abkuerzungen-aus-der-esport-welt Zugegriffen 8.5.2023.

Als ich vor Jahren mal als Jappy Moderator gearbeitet habe, galt dieses Zeichen im Chat als verboten, da es Andeutungen zum sogenannten "rechten Gruß" enthält.

Aber es kann natürlich auch nen normaler Gruß sein.

Hi. Das heißt jemand will dich grüßen. Der Strich o/ ist ein Arm der dir gezeigt wird und man dir so ,,Hallo'' sagen möchte :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo oder Tschüss bedeutet das.

Das symbolisiert nen Menschen der den Arm zum Gruß hebt.

Könnte möglicherweise ein Smiley sein.