Was bedeutet der whatsapp smilie mit dem Affen, der seine Hände vor die Augen hält?

7 Antworten

Für mich bedeutet er 'hihi' oder bei süßen Sachen oder Komplimenten. Aber pass auf jeder interpretiert ihn anders

Ich benutze ihn wenn ich ein Kompliment bekomme das süß ist in Kombination mit nen Herz ,weil der Affe finde ich auch an sich süß ist

Man fügt den Affen i.d.R. ein, wenn man sich schämt. Beziehungweise möchte man zum Ausdruck bringen, dass man nichts sieht und selbst lieber auch nicht gesehen werden will. Dafür würde ich ihn verwenden!

ich denk, das soll so viel bedeuten wie "ich seh dich nicht!" oder "ich hör dir nicht zu!" ;-)