Wieso klebt der Parkettboden nach dem wischen noch mehr als vorher?

5 Antworten

Am besten nimmst du nur klares Wasser. Dann solltest du den Lappen dauernd gründlich auswaschen. Mehrfach wischen, eventuell das Wasser erneuern. Am Schluss trocken drüber. Viel Erfolg!

weil der Reiniger meistens etwas Lösungsmittel enthölt und das hat die Oberfläche gereizt und leicht angelöst. das nächste Mal besser nur mit Wasser und Mikrotuch putzen

Weil du das klebrige Zeug durch das Wischen auf einer größeren Fläche verteilt hast.

Man müsste erstmal wissen warum er vorher geklebt hat. Ich tippe auf zu viel/falsches Putzmittel.

Zuviel und/oder falsches Putzmittel. Ich tippe eher auf zuviel und dazu noch Reste vom letzten wischen im Feudel.