Laminat klebt- trotz wischen!

2 Antworten

Hallo denise1805,

Die Ursache für klebrige Rückstände nach dem Wischen des Bodens (egal ob Laminat, parkett oder Fliesen) ist meistens eine Überdosierung des Putzmittels! Viel hilft halt nicht viel!

Putzmittel sparsam dosieren – das verhindert klebende Böden und schont die Umwelt!

PRAXISTIPP: Wisch mal mit normalem Leitungswasser und nem sauberen Aufnehmer / Schrubber, um die Meister-Propper-Reste wegzuwischen!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Versuchs mit Alkohol 

Laminat hat Flecken von Teppich - Was tun? Wie behandeln?

Hallo ihr Lieben,

habe seit 4 Jahren einen dunklen Laminat im Wohnzimmer. Vor 2 Jahren kam ein Flokatiteppich drauf, d.h. an Couch und Tisch. Laminat wurde immer min. 1 x Woche gewischt usw. und 1 x jährlich auch unter dem Teppich. Jetzt hat der Teppich ausgesorgt und als ich ihn entfernt habe sah ich auf der ganzen Fläche wo der Teppich lag so matte Flecken, also genau das Gegenbild des Unterbodens vom Teppich, das sieht aus als wäre es nie gewischt worden, so Staub aber mit wischen krieg ich das leider nicht weg. Ich habe es schon mit Scheuermilch versucht - kein Erfolg nur ganz leicht besser, so ne Oxi Paste auch kein Erfolg, mit Öl eingerieben - zwar besser aber ölig und die Streifenmuster sieht man immer noch durch. Ich weiß nicht ob es was dagegen gibt und hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich nicht unbedingt den Laminat rausreißen will und der Teppich raus muss. Ob ich in der Größe einen neuen Teppich kriege um es zu überdecken ist fraglich und wäre eigentlich keine Option. Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was ist besser zu pflegen, Laminat mit oder ohne Struktur?

ich stehe vor der Entscheidung, Laminat zu legen. Mit Struktur sieht ja sehr "echt" aus, aber wie ist es mit Absaugen, Fegen, Wischen?

...zur Frage

Trotz Boden gewischt schwarze füße

hallo ich bin echt noch am verzweifeln. ich bin echt pingelig wenn es um sowas geht aber vielleicht hat ja einer nen tipp wie ich das wegbekomm. Habe heute morgen meine Laminatböden und Fliesen gewischt und das 3 mal und trotzdem haben wir ständig schwarze füße.... kann ja nicht sein. bin doch net zu blöde einen boden zu wischen. habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich das behebn kann?

...zur Frage

Wie kann man Laminat richtig wischen?

Egal wie (kalt oder heiss) und womit ich wische ich habe nach dem trocknen immer schlieren 😠 Hat jemand einen Tipp wie ich wische ohne schlieren danach zu haben? Danke

...zur Frage

Kann man mit einem Dampfbesen wirklich einen Laminat reinigen?

Ich würde mir gerne so einen Dampfbesen anschaffen ich weiß nur nicht ob die wirklich so gut sind für laminat nicht das es zu heiß oder zu nass ist. Wer hat Erfahrung damit.

...zur Frage

Flecken aus Laminat bekommen?

Ich habe ganz schlimme dunkle Flecken im Laminat, als ob irgendwas ausgelaufen ist. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?