Olivenöl auf Laminat?

3 Antworten

Ich hatte die tolle Idee mir Versiegelung zu kaufen. Habe mich korrekt an die Anleitung gehalten. Am Ende sah der Mist aus, als wäre nass gewischt. Nur leider komplett eingezogen. Ein paar Tage später, treffe ich einen Kumpel der Profi im Laminat und Parkettboden Verlegen ist. Der sagte, dass Laminat in der Regel gar keine Versiegelung benötigt. Wenn er korrekt verlegt wurde, kann auch keine Flüssigkeit eindringen. Es sei denn, Du kippst einen Eimer Wasser um und machst es nicht weg. Wer jedoch auf Nummer Sicher gehen will, der kann auf die Stelle wo das Laminat eingesteckt wird ,also die dünne Leiste mit einem Wasserfesten Kleber auf Nummer Sicher gehen. Ich mache seit 4 Tage nichts anderes, als mit einer Teppichmesser Klinge diese Versiegelung abzukratzen. Klappt, ist nur tierisch viel Arbeit. Bei Deinem Schaden kannst Du versuchen, die Betroffene Stelle bis zur Wand hin rauszuholen und neues Laminat rein. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott wie blöd muß man sein sowas zu tun. Den Boden kannst vergessen, Öl und zuviel Feuchtigkeit, der wird bald aufquellen.Kratzer kann man im Laminat nicht entfernen, man kann sie vllt. überdecken.

Laminat ist eine gepresste HDF Platte mit Paier beklebt auf dem ein Holzmuster aufgedruckt ist und mit Lack versiegelt wurde.An der Nut und der Feder gibts keinen Lack, dringt da Feuchtigkeit ein, quillt die Faserplatte auf und der Laminatboden ist kaputt.

Kratzer in der Lackschicht kann man mit div. Wachsstiften überdecken. Ist der Kratzer schon bis auf den Papierdruck runter, geht auch mit den speziellen Wachstiften nichts mehr, bleibt für immer sichtbar, auch wenn der Lack dicht ist.

Nehmen Sie ausgelaufene Öle oder fettige Schmierfilme schnellstmöglich mit einem saugfähigen Küchentuch auf und vermeiden Sie es, den Fleck in den Boden einzureiben.Abschließend sollten Sie die Stelle mit einem geeigneten Laminatreiniger wischen.

Habe diese Anleitung gefunden weiß leider nd ob’s hilft habe auch gefunden das der Boden sonst rausgerissen werden müsse..