Wieso keine Minus Wurzel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Rücksubstitution musst Du in einem Fall lösen: Das hat nur die Lösung x = 2, denn (-2)³ = (-1)³ · (2)³ = - 8

Analog für z=1.

Deine Ergebnisse (8 und 1) sind ja positiv. Wenn du eine negative Zahl einsetzt und hoch drei rechnest würde aber eine negative Zahl rauskommen (-2 hoch 3 ist -8)

Minus geht einfach nicht da es beim Taschenrechner soweit ich weiß error anzeigt und man -1 Wurzel mal -1 machen müsste damit wenigstens Plus rauskommt