Wieso kaue ich auf Sachen rum?
Hallo so 1 mal im Monat wenn ich wire jeden Tag ganz normal in der Schule sitze oder am Bahnhof stehe, kriege ich so ein komisches energetische Gefühl im Bauch und Kopf und habe den Drang auf etwas rumzukauen. In der Schule nehme ich dann eine Kappe vom Tintenkiller und kaufe drauf rum bis es wieder geht. Aber inzwischen mache ich es auch schon einfach so wie zum Beispiel gerade. Aber wieso ist das so? Weiß jemand bescheid? Hoffentlich bekomme ich nützliche Antworten.
3 Antworten
Das Kauen auf Dingen kann eine Reaktion auf Stress, Nervosität oder Langeweile sein. Es hilft, innere Spannungen abzubauen oder Ablenkung zu schaffen.
Es könnte auch eine Angewohnheit sein, die sich durch wiederholtes Verhalten verstärkt hat. Wenn es störend wird oder du es nicht kontrollieren kannst, könnte es hilfreich sein, Entspannungstechniken auszuprobieren oder auf gesündere Alternativen wie Kaugummi zurückzugreifen.
Das Kauen auf Dingen kann eine Reaktion auf ... Langeweile sein.
Wollte ich auch antworten.
Vielleicht weil irgendetwas drueckt,neurologisch bedingt
Langweile und Unsicherheit drücken es passend aus. Psychologisch betrachtet würden diese beiden Gefühle zusammenpassen.