Wieso ist das so?
Wieso bin ich so „undankbar“ Wegen der Ferien. Also am Anfang der Winterfeiren war ich ja happy aber jetzt sind es noch zwei Wochen und ich sehe es als „nur noch zwei Wochen“. Bei mir ist das so das wenn wir jetzt erst die Ferien hätten für zwei Wochen dann würde ich’s ja als viel ansehen am anfnag aber jetzt wo ich so mittendrin bin kann ich’s gefühlt nicht genießen weil mir der Gedanke kommt „bald ist wieder Schule“ obwohl ja noch nichtmal die Hälfte rum ist . Könnt ihr mir sagen wieso ich an denke und mir diese Gedanken ausreden sodass ich es mehr genießen kann Ferien zu haben ?
Und zur Ergänzung : Es macht mir sehr Spaß in den Ferien und ich unternehme viel da ist nur dieser Gedanke daran, dass die Ferien bald vorbei sind .
3 Antworten
Also wir haben "nur" zwei Wochen winterferien, und auch ich empfinde das als wenig. Ich finde aber auch das wenn man viel macht, man garnicht die Zeit dafür hat, traurig zu sein weil es nicht mehr viel Zeit ist.
Doch ich mache viel und habe Spaß aber ich denke trotzdem daran. Ich bin ja nicht traurig aber es ist nur der Gedanke da dass bald die Ferien enden .
Das wird wenn man erwachsen wird nur schlimmer
Wie wär's wenn du für die Woche nach den Ferien irgendwas tolles planst auf das du dich freuen kannst? Dann ist der Start in den langweiligen Schulalltag vielleicht nicht ganz so schlimm.