wieso kann mich keiner aufwecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Schlafphasen, die Tiefschlafphase, das ist die Erholungsphase und die Leichtschlafphase, das ist die Traumphase.

Wenn Du in der Tiefschlafphase bist, bekommst Du ein Wecken nicht mit, weil da Dein Körper total entspannt ist und voll auf Ausruhen steht, sämtliche Geräusche und körperlichen Berührungen werden ausgeklammert.

Kinder kann man zum Beispiel in der Tiefschlafphase aufwecken, sie halb bewußtlos zur Toilette zerren und Pipi machen lassen, aber am nächsten Morgen wissen sie nicht mehr, dass sie geweckt wurden.

In der Traumphase ist man erweckbar, oftmals wehrt man sich dagegen, wenn der Traum gerade besonders interessant ist, trotzdem ist man wenigstens ein klein bißchen wach, wenngleich sämtliche Bewegungen und endgültiges Aufstehen stark verzögert sind.

Mir ist da mal was Lustiges passiert mit meinen Kindern. Meine beiden Töchter standen vor meinem Bett gegen 7 Uhr am Morgen, schüttelten mich und die Große fragte, was die Kleine denn an dem Tag für den Kindergarten anziehen sollte. Ich machte offensichtlich halb die Augen auf, bekam aber gar nicht voll mit was los war, sagte lediglich "Alufolie", woraufhin meine Große meinte "Wirklich? Alufolie?", Ich wieder "Ja, Alufolie". Daraufhin zog die Kleine ihre Schwester am Ärmel und sagte: "Laß mal, Mami spinnt heute!"

Es ist also völlig normal, wenn jemand in der Tiefschlafphase nicht reagiert.

Es gibt einen kleinen Trick: Man halte ihm kurz die Nase zu, dann wacht er schnell auf - ist aber kein freundlicher Akt!

20

cool ;D danke für den tip mit der nase zuhaslten ;d werde ich meinen eltern und meiner cousine sagen ;D werde es schnellstmöglich zur besten antwort machen :D

0
29
@RULOSES

Ich danke Dir Ruloses für Deinen Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir mit meinem Tipp des "Nase zuhaltens" einen neuen Impuls geben konnte. Wie sieht es denn aus, hat es gewirkt bei Dir? Es gibt übrigens auch noch ein anderes Verstärkermittel, aber das ist noch brutaler: Man reibe das Gesicht des unruhigen Bettgeistes mit einem nassen, kalten Waschlappen ab! Das hat allerdings den Nachteil, dass derjenige, dem Du auf den Pelz rückst in der Nacht aufstehen muß, um den Waschlappen zu holen. Es sei denn, er hat ihn bereits in einem Eimer in der Nähe des Bettes liegen, so dass er ganz schnell zugreifen kann. Da er/sie aber sowieso nicht schlafen kann, wenn Du Dich so breit machst, ist es letztendlich egal, ob er/sie mal kurz aufsteht, um den Waschlappen zu holen.

0

meiner freundin, eine attrakive asiatin 40 jahre, passiert das jeden tag, wir schlafen zusammen ein, haben eine tiefschlafphase von 4-7 stunden, ich merke nichts, wenn sie wach gemacht wird, verbrecher haben meinen wohnungsschlüssel, sie wird dann immer mitgenommen, sexuell missbraucht , sie sagt mir aber nicht die wahrheit, weil sie erpresst wird, kein obdach, angebliche schulden, pass geklaut,postgiro, mit kunden wird viel geld verdient, ohne gummi. drogen.wenn ich die polizei rufe, könnte ich das nicht beweisen, weil sie nicht die wahrheit sagen würde, weil sie kein verständiches deutsch kann. die verbrecher wollen mich obdachlos machen. wohnen im haus. islamische männer spielen auch eine rolle. wenn sie nicht den pass geklaut hätten, hätte ich sie bei mir anmelden können. sie hat eine rente.

hast einfach nen tiefenschlaf sei aber froh drüber du kannst dann immer in ruhe schlafen ;D

Ich wache seit ca. einer Woche immer um 5 Uhr morgens auf?

Hallo! Seit ungefähr einer Woche wache ich um 5 Uhr morgens auf und bin so gut wie hell wach. Nach einer Stunde schaffe ich es wieder einzuschlafen, aber wenn ich Schule habe und um 7 Uhr aufstehen muss, bringt es mit auch nichts. Heute hatte ich das meiner Mutter erzählt und sie berichtete auch davon, dass sie in den letzten paar Tagen immer um 5 Uhr wach wurde. Doch sie konnte danach wieder sofort einschlafen. Woran liegt das? Es nervt echt, ich brauche den Schlaf..

Lg

...zur Frage

123/Was tun, wenn man nachts nicht schlafen kann/123?

Also in den Ferien hab ich ganz normal geschlafen, natürlich war mein Schlafrhythmus nicht perfekt, aber ich hab nachts schon auch geschlafen. Doch seit der Nacht von Sonntag auf Montag (seit Montag hab ich wieder Schule) kann ich nachts einfach nicht schlafen. Ich hab dann auch versucht tagsüber möglichst nicht zu schlafen, damit ich halt nachts schlafen kann, aber nein, ich kann trotzdem nicht schlafen😑 Habt ihr Tipps oder Tricks, was beim einschlafen hilft?

...zur Frage

Halsschmerzen nachts und morgens viel schlimmer als am Tag?

Ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und tagsüber ist es ja noch ok, aber nachts wache ich jede Nacht auf, weil es so schlimm ist. Es ist nachts und morgens immer viel schlimmer als tagsüber.

Warum ist das so, dass es tagsüber fast weg ist, aber nachts so unerträglich? Was mache ich falsch beim schlafen? Wie kann ich es verhindern, so dass ich mal wieder durchschlafen kann?

...zur Frage

Anruf von ihm mitten in der nacht. Zurückrufen?

Ich habe seit kurzem einen Freund, wir kennen uns noch nicht lange und alles ging ziemlich schnell....eigentlich kann ich sagen, wir müssen uns noch mehr kennenlernen..

Naja gestern waren wir eigentlich verabredet, ich sollte ihn anrufen, wenn er mich abholen kann. Allerdings sagte er dann, als ich anrief das es nichts mehr wird, er ist viel zu müde und geht schlafen.

Natürlich war ich total sauer, kam mir auch irgendwie total abgewiesen vor, gerade am anfang einer beziehung und dann " zu müde" usw..

Als ich heute morgen dann aufwachte und mein handy einschaltete (habe es nachts manchmal aus) bekam ich eine nachricht, das er um 3:01 uhr versucht hat mich anzurufen. 8 stunden nachdem wir telefoniert hatten..

Jetzt frag ich mich natürlich, wieso ruft man um 3 uhr nachts an ? erstrecht, wenn er doch angeblich soooo müde war...

Würdet ihr sobald ihr es seht zurückrufen oder abwarten, bis noch mal ein anruf kommt ?

Wollte mich nämlich eigentlich jetzt nicht melden, da wie ich finde er an der reihe ist :-/ nachdem er mich "sitzen lassen" hat..

...zur Frage

Freund schlaeft schon aufwecken ja oder nein?

Also mein freund schläft schon und ich kann nicht schlafen weil denke nach und er hat aber letzte nacht sehr wenig geschlafen aufwecken ja oder nein und wenn ich ihn aufwecke was soll ich dann sagen

...zur Frage

Merkwürdig. Ich wache nachts mehrmals in der Nacht im sitzen auf.

Hallo, Ich habe letzte Nacht was richtig merkwürdiges erlebt. Ich bin 2 mal in der nacht aufgewacht und zwar in sitzen. Ich war nicht ganz bei Sinne aber bin runter in der Küche gegangen und hab mir Wasser geholt und dann sofort wieder schlafen gegangen. Aber das komische ist ich kann mich daran errinern. Auch eine freundin hat mich schin zweimal drauf angesprochen, dass wenn wir übernachten und sie später schlafen geht als ich, dass ich mich hinsetzen würde mit offenen augen und was erzähöen würde daran kann ich mich aber nichts errinern. Nur an heute nacht. Hilfe was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?