Wieso kann man Sophie Scholl als Prophetin bezeichnen?

2 Antworten

Hi👋

Sophie Scholl kann dahingehend als Prophetin bezeichnet werden, dass sie wusste, dass Hitler an der Macht alles verlieren wird. Schau dir dazu am besten mal den Film Sophie Sholl an, den gibt's beispielsweise auf AmazonVideo.

LG

earnest  18.03.2020, 16:49

Das ist keine logische Begründung. Und das "wusste" sie auch nicht.

hat deine Lehrerin die Frage genauso gestellt oder war der Wortlaut ein bißchen anders?

Ich finde die Frage ist auf jeden Fall nicht eindeutig. Ich hab übrigens noch nie gehört, daß jemand Sophie Scholl als Prophetin bezeichnet.

Alexflash123
Fragesteller

Martin Luther Kind und Sophie Scholl - ProphetInnen der Moderne