Filme wie Sophie Scholl etc?

4 Antworten

Ein Teil der Hintergrundgeschichte von Anne Frank, bzw. die Verbindung zu ihrer besten Freundin Hannah Goslar wird im Film "Meine beste Freundin Anne Frank" sehr detailiert dargestellt.

Für diesen Film ist allerdings Vorwissen nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich mein Leben lang für Geschichte

Napola - Elite für den Führer ( über die Eliteschulen im 3. Reich )

Der Untergang ( Film über das Ende des 3. Reichs )

Der Hauptmann , Die Fälscher, Der letzte Zug, Flucht aus Sobibor, Grauzone, Operation Walküre ( 2008 ) Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss ( 4 - Teilige Miniserie ), Die Brücke, Stalingrad,

Die weiße Rose

Operation Walküre (1971)

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

"Der Passfälscher", nach dem Buch von Cioma Schönhaus.

"Hitlerjunge Salomon" nach dem Buch von Sally Perel.

"Nicht alle waren Mörder" nach dem Buch von Michael Degen.