Wieso kann man in Deutschland Instrumente kaufen wenn man eh nicht laut sein darf und es somit gar nicht spielen kann?
Was macht das alles für einen Sinn? Man darf in Deutschland eh nichts in Richtung Lautstärke. Wieso gibt es dann ausgerechnet Ladengeschäfte für Musikinstrumente? Kann mir das einer Mal wirklich erklären?
Beste Grüße
6 Antworten
Man darf in Deutschland eh nichts in Richtung Lautstärke.
Du darfst alles mit Lautstärke aber halt so das deinem Nachbarn nicht das Trommelfell rausspringt und natürlich auch nicht um 12.00 Nachts.
Wieso gibt es dann ausgerechnet Ladengeschäfte für Musikinstrumente?
Weil der Getto-Netto selten Geigen und Trompeten im Angebot hat.
Natürlich kann man in einer Mietwohnung Instrumente spielen. Jedoch nicht 24h am Tag, wenn es nicht in Zimmerlautstärke ist. Dann darf man zwischen 1-3 h Instrumente spielen.
Ich spiele selbst Instrumente und hatte noch nie Probleme zu üben - egal an welchem Tag oder welche Uhrzeit. Meine Nachbarn sind jung und achten selbst nicht auf Ruhezeiten und Bohren und Hämmern selbst an Sonn- und Feiertagen. Denen ist es egal.
Ich ziehe bald um und auch in der neuen Wohnung freuen sich meine Nachbarn auf einen Musiker. Die sind zwar deutlich älter, aber die sind alle selbst Musiker und spielen auch den ganzen Tag.
Natürlich kannst Du laut sein, nur nicht überall.
Du befleißigst dich einer sehr egoistischen Denkweise, wenn du rund um die Uhr und in unbegrenzter Lautstärke auf Instrumenten spielen willst. Siehst du denn nicht ein, dass Menschen auch mal schlafen möchten?
Oh Menschen wollen auch mal schlafen. Lächerlich. Ich geb dir jetzt keine Aufmerksamkeit mehr.
du unterschätzt andere Menschen. Denk wenigsten bisschen drüber nach was andere dir mit dem was sie schreiben sagen wollen. Informier dich wenn es sein muss. Zu diesem Thema. In Deutschland gilt zu jeder Tageszeit eine Lautstärkebegrenzung. Du hättest schreiben können Ja da sollte man was umändern, per Gesetz. Das wäre konstruktiv. Aber Ihr Deutschen lehnt grundsätzlich alles aus Verbitterung ab. Das ist der Problem mit euch. Ihr seht keine Hoffnung. Kein Licht
Weil deine Annahme, dass man nicht laut sein darf und man deshalb nicht spielen könne, falsch ist.
Ich spiele mehrere Instrumente und hatte noch nie ein Problem damit, sie zu spielen.
Das ist diese Antwort was meine Denkweise einfach bestätigt. Man darf es einfach nicht. Warum gebt ihr Deutschen es nicht einfach zu dass eure Gesetze kacke sind. Sry aber seid doch einfach bisschen ehrlich zu euch selbst. Und das ist keineswegs irgendwie lustig.