Wieso kann man dort nicht bohren?

8 Antworten

Könnte ein Fenstersturz mit sehr viel Stahleinlage verarbeitet sein. Erkundige Dich mal im Handel, womit die diese Dinge befestigen...LG

über dem Fenster ist ein Fenstersturz, in dem Baustahl eingegossen ist. Versuche 10 mm höher oder niedriger zu bohren

Wir haben in der Wohnung auch schreckliche Wände. Aber müsste der Steinbohrer nicht ÜBERALL durchkommen? Vielleicht massives Metall oder hey vielleicht hast du Diamanten gefunden. ;)

Aus welche Baustoff ist diese Wand und welche Dübel brauche ich?

Hallo liebe Heimwerkfreunde,

habe gerade versucht eine Garderobe in die Wand zu schrauben. Kaum war der erste Winkel drin, kam mir gleich die halbe Wand entgegen. Sie ist so porös, ist so ein Loch erstmal da, kann man es mit dem Finger vergrößern. Dann fallen kleine Körnchen herab. Es handelt sich um Innenraumwände.

Das Haus ist Baujahr 1954. Wer kann mir sagen aus welchem Baustoff diese Wand ist und mit welchen Dübeln bekomme ich die Garderobe an die Wand?

...zur Frage

DÜBEL IN RIGIPSWAND HINTER FLIESEN (FÜR SPIEGEL)

hi. ich will im bad n spiegel aufhängen und muss durch fliesen bohren und hab dahinter ne rigips wand. was für dübel kann ich da nehmen?

...zur Frage

Wenn ich ein loch in die wand bohren will muss das loch so lang sein wie der dübel oder die schraube?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

Löcher in Wand werden größer als sie sollen woran kann das liegen?

Also wenn ich Löcher in der Wand bohren möchte mit einem Steinbohrer in meinem Zimmer dann werden die Löcher einfach größer und nicht tiefer woran könnte das liegen? Das Haus ist ein Altbau haus in anderen Zimmern z.b geht es problemlos durch die wand und Dübel hält alles.

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?