Löcher in Wand werden größer als sie sollen woran kann das liegen?

5 Antworten

Hi,

naja, das kann schon mal passieren, wenn man denn so gar keine Übung hat richtige Löscher zu bohren. Auch bohren will gelernt sein.

Ursachen dafür gibt es viele, das fängt an mit der falschen Bohrmaschine, oder den falschen Bohre, oder zu wenig Kraftaufwendung, oder das Bewegen der Maschine während des bohrens, oder, oder oder.

Man kann beim Bohren eben viele Fehler machen und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Rosswurscht schrieb richtig: Harter Beton oder Stein und stumpfer Bohrer.

Für tragende Wände wurden auch sehr harte Kalksandsteine verwendet, denen ohne gute Widia-Bohrer und Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine nichts anzuhaben ist.

Wenn du nur BOHRST, dann musst du schon einen guten Bohrer und eine brauchbare Maschine haben. idR braucht es einen Schlagbohrer um in eine massive Wand zu gehen, bei Ziegeln besteht da naturgemäß die gefahr das sie brechen ;-)

Haus fängt an zu schimmeln?

Hallo,bei mehreren wänden,meines hauses fängt es an zu schimmeln,hinter meinem bett,ihr müsst es so vorstellen ihr kommt in rinem raum und ganz links ist mein bett an der wand seitlich angelegt,dort fing es dann zu schimmeln,ihr müsst wissen ich mache jede stunde die fenster für 5 min. Ganz auf u d schließe sie dann wieder,woran kann es liegen,geht der schimmel wieder weg und wenn ja wie,danke schonmal für eure anwortem

...zur Frage

Pendelleuchte an der Decke anbringen

Guten Abend, ich habe solch weiße Schraubhaken und möchte damit zwei Pendelleuchten an einer Altbau-Decke anbringen, geht das? Muss ich da bohren und mit welchem Bohrer? Und Dübel? Danke schon mal....

...zur Frage

LCD TV an Altbau-Wand befestigen

Wie kann ich mit der richtigen HAMA Wandhalterung meinen LCD TV an einer Altbau-Wand befestigen. Welche Dübel würdet Ihr empfehlen? Wie lange sollten die Schrauben sein? Kann man den Fernseher auch irgendwie mit Drahtseil zusätzlich sichern? Ich wohne in einem alten Jugendstilhaus wo Bohren und Dübeln wie Lotterie spielen ist. Danke

...zur Frage

Wie tief bohren?

Ich habe noch eine weitere Frage zum Thema Bohren in die Wand?

Wie tief sollte man bohren - genauso tief, wie der Dübel ist, oder etwas tiefer als der Dübel. Ich habe einen 5er Dübel, dieser ist 25 mm lang, wie tief muss ich dann bohren. Danke schon mal vorab!

...zur Frage

Braune Flecken an der Wand und Farbe geht ab?

Wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen in ein Haus das wir renoviert haben. Vor einer Woche habe ich in meinem Schlafzimmer (war früher die Küche der Gästewohnung) unten an der Bodenleiste einen gelblichen, immer dunkler und größer werdenden Fleck entdeckt, wodurch auch die Farbe abgeht. An der anderen Seite der Wand befindet sich ein kleines Badezimmer in dem momentan viel geduscht wird, da das neue Badezimmer noch nicht fertig wird. Woran könnte das liegen? Meine Theorie wäre, dass evtl. Fettflecken an der Wand waren, da an der Stelle die Küche war. Schimmel kann ich mir fast nicht vorstellen, da zuvor nichts zu sehen war und es innerhalb von ein paar Wochen relativ schnell gekommen ist.

Gruß

...zur Frage

Löcher im Altbau?

Hat jemand einen Tipp wie ich im Altbau Löcher bohren kann? Wenn ich bohre, wird das Loch viel größer als der Bohrer. Bohrer läuft rund. Der ganz Putz löst sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?