Wieso kann ich vom Pc keine Musik auf mein Handy ziehen?

6 Antworten

Das können wir die ohne eine genauere Beschreibung nicht sagen.

Erkläre uns, wieso es nicht funktioniert.

Welches Handy hast du?

Wenn du ein iPhone hast kannst du es nicht einfach kopieren. Apple möchte alles schön eigen haben und dort funktioniert es nicht einfach die .mp3 Dateien zu kopieren. Dafür benötigst du dann iTunes.

Kann aber an zich anderen Sachen auch liegen. Kommt eine Fehlermeldung oder sowas? Wir brauchen Informationen um dir zu helfen.

_____________________________________________

Klicke direkt unter deiner Frage auf "Bearbeiten" und füge die Informationen bei den "weiteren Details" hinzu.

Am besten kommentierst du dann hier anschließend einmal dass du es getan hast, damit ich das auch mitbekomme und hoffentlich weiterhelfen kann! :)

verreisterNutzer  22.07.2016, 09:52

hab:) aber die überprüfen das noch

TechnikSpezi  22.07.2016, 10:05
@verreisterNutzer

& möchte die Musik in mp3 umwandeln. Sie wird mir im Ordner
angezeigt aber wenn ich sie rüberziehe, wird sie nicht im Handy
angezeigt.

Verstehe ich immer noch nicht ganz. In welchem Format (also z.B. mp3) ist deine Musik denn auf dem Computer gespeichert?

Du brauchst .mp3 Dateien. Beispielsweise .mp4 Dateien funktionieren nicht weil das sowieso Videos sind.

Außerdem musst du die Musik auch in den "Music" Ordner auf deinem Handy speichern. Dann sollte das ganze funktionieren.

Wenn du die Musik noch umwandeln musst kannst du z.B. Audacity oder FormatFactory nutzen. In welchem Format hast du sie auf dem Computer? Dann kann ich genaueres sagen.

Da er geschrieben hat
"Ich habe ein Samsung Galaxy 6S Edge"
vermute ich sein Handy ist ein S6 Edge

Vielleicht ziehst Du es vom PC in den "Falschen" Ordner vom Handy. Bzw. einen wo das Handy die Dateien nicht findet.

Music von CD auf den PC z.B. mit:
www.audiograbber.de/
http://www.exactaudiocopy.de/

Die beiden Programme unterstützen auch das Wandeln von WAV in MP3

Eine CD brennen geht am besten mit dem Standard Player denn dann zeigt man das große Cover an. Übten links ist dann ein Symbol mit dem man es brennen kann dann hast du es auf dem PC und von dort auf das Handy bekommst du hin

Wie genau versuchst du das denn und vorallem: mit welchen Handy?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

falsches Format der Musik? Sind das MP3-Dateien?