Wieso kann ich nicht aufhören sie zu lieben?

4 Antworten

Hey,

es tut mir leid für Dich, dass Du durch so etwas gehen musst - das ist nicht schön, vor allem dann, wenn eine Trennung nur von einer Seite kommt und nicht von beiden. Doch bitte gib Dich niemals auf, denn auch hier gilt wieder das Sprichwort: Zeit heilt alle Wunden. Und auch wenn man dieses Sprichwort so oft in seinem Leben schon mindestens einmal gehört hat, ist es doch so wahr. Es ist total normal, dass es schmerzt und das wird auch noch für eine Zeit so bleiben, denn Du liebst sie ja noch, doch genauso wie es Zeit braucht, für jemanden Gefühle aufzubauen und mit einer Person eine Beziehung einzugehen, braucht es ebenso viel Zeit, wenn nicht sogar länger, diese Person und die Beziehung auch wieder loszulassen.

Es wird Dir keiner sagen können, wie Du aufhören kannst, die Person zu lieben, denn Du liebst sie ja und das kann man nicht einfach so "abstellen" bzw. lassen. Aber eines darfst Du niemals vergessen, dass es sich in keinem Fall lohnt, sich selber deswegen aufzugeben. Du durchgehst eine Phase, die sehr schmerzhaft ist, doch es werden bessere Zeiten kommen und Du wirst Dir dann am Schluss danken, dass Du für DICH selber da warst und den Schmerz überstanden hast. Sprich mit deinen Freunden, tue Dinge, die Dir Spaß machen - aber nicht unbedingt solche, die Du mit deiner Ex-Freundin geteilt hast, um nicht immer daran erinnert zu werden. Setze Dir Ziele für Dich, für deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deinen Erfolg. Fokussiere Dich auf Dich selber, doch lasse diesen Schmerz auch zu. Du MUSST diesen Schmerz und auch die Trauer zulassen, denn nur so kannst Du deine vergangene Beziehung verarbeiten - weine, wenn Du weinen musst.

Ich hoffe, dass Du irgendwann wieder zufrieden bist und über die Erinnerungen, die Du mit der Person teilst, lachen kannst, ohne Schmerz.

PS: Manchmal hilft es, sich auf YOUTUBE oder sonst wo anzugucken/zu informiere, wie andere durch eine Trennung gegangen sind und wie lange es teilweise gedauert hat, bis sie über die Trennung hinweg waren!

nennt sich liebeskummer. Das dauert und vergeht mit der zeit. Schnell vergessen klappt eher selten wenn man eine person liebt

Du kannst nicht aufhören sie zu lieben, aber du könntest bei einer esoterischen Fachkraft eine Partnerrückführung in Auftag geben. Meistens funktioniert das.

Wenn das nicht klappt brauchst du dringend eine neue Partnerin.

Solo wirst du total depressiv und kommst nicht wieder auf die Beine!

Hm ich glaub du solltest sie mal darauf ansprechen vielleicht habt ihr ja doch noch eine chance. Wenn nicht dann versuch einfach sie aus deinem kopf zu verdrängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung