Wieso kann ich Menschen schlecht einschätzen?

3 Antworten

menschen, die viel lächeln, sind meistens menschenfreundlich und wollen andere menschen kennen lernen. an die solltest du dich halten. klar wirst du auch mal als große ausnahme ins klo greifen, aber dafür ist der gewinn umso größer. beobachte dazu fremde menschen und wenn dir diese menschen sympathisch sind, obwohl du noch nie mit ihnen ein wort gewechselt hast, sind sie meistens auch sehr nett. rede dann aber nicht über traurige, ernste oder langweilige themen sondern über lustige erlebnisse im urlaub, als kind, streiche, die ihr gespielt habt, lustige lehrer, chefs, arbeitskollegen, freunde - der spass soll im vordergrund stehen.

wenn es den leuten zu viel wird, dann werden sie meistens ruhiger. das liegt oft daran, dass dann der zenit der unterhaltung überstiegen ist und die andere person müde wird. beim nächsten mal kann man sich dann oft wieder mit ihnen über lustiges zeug unterhalten.

oft kann man auch an den händen erkennen, ob jemand innerlich ruhig ist (ruhige hände - oder ob jemand aufregt oder nervös ist) - aber du kannst bei sowas auch nachfragen - "sag mal, kommt es mir nur so vor oder bist du heute nervös?" - das ist sogar sehr aufmerksam.

AnnisWorld
Fragesteller

Danke ^^ Hört sich echt gut an :) werde sowas mal ausprobieren, Leute beobachten … vielleicht kann ich dadurch bald besser Leute einschätzen :)

Ist bei mir auch so du kannst mur eine Sache dagegen machen: mit den Leuten reden!

Naja ich kann Menschen sehr gut einschätzen und hab auch immer richtig gelegen. Ich denk einfach nur das du naiv bist.

AnnisWorld
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, ja ich denke ich bin wirklich naiv … Weist du was man dagegen tun kann(also gegen das naive)… und das man Menschen gut einschätzt?