Wieso kann ich meine Vodafone GigaCube nicht einrichten?

wrglbrmpft  01.12.2023, 16:05

Wie gekauft? Neu oder gebraucht? Im Fachhandel oder auf eBay oder Kleinanzeigen? Was war der letzte Preis?

pvx1337
Fragesteller

Auf kleinanzeigen habe ich eine 1 Monat gebrauchte GigaCube gekauft

3 Antworten

Habs gelöst:
Es lag am Netzteil. Hab ein Netzteil mit mehr Ampere benutzt und dann lief alles wie Normal. Aber eigentlich sollte das dazugehörige auch passen.

Hallo, du kannst mir bestimmt weiter helfen . Habe auch einen cube und will den mit meiner sim nutzen die ich fürs Handy habe . Problem an der Sache ist mir zeigt es immer an falsches passwort. Habe schon ein reset gemacht aber funktioniert noch nicht . Die Lampen alle grün und blau .. Ich komme auch nicht in das router menü weil ich keine Verbindung habe.

pvx1337
Fragesteller

Wo genau falsches Passwort? Bei dem Wlan Login? Also ist die Verbindung Sichtbar?

Dann vielleicht mit Lan probieren da brauchst du ja kein Psw, solltest mit dem Router Menü Passwort dann das Wlan psw ändern können

Steev90  27.02.2024, 14:55
@pvx1337

Hab das Problem schon gefunden. Hab das falsche passwort eingegeben 😅.

Ich habe bei Vodafone angerufen und vorher gefragt ob man den cube mit einer handy sim nutzen kann weil ich unbegrenzt habe . Die meinten zu mir "NEIN" geht nicht Ich müsste einen Vertrag abschließen und der kostet 60 Euro 😅. Und wie man sieht funktioniert es doch . Habe jetzt eine zusatz sim bestellt und werde es dann als wlan nutzen 👍. Hat man mit den cube auch so eine gute Verbindung wie mit den handy ?

pvx1337
Fragesteller
@Steev90

Ja habe meine unlimited sim karte auch da drin. Wichtig ist was im Vertrag steht dort hab ich 500 m/bit und auf jeden fall ist mein Internet schnell wie Festnetzwlan und sogar Mobil 😅. Ja der support ist echt ….

Steev90  27.02.2024, 16:10
@pvx1337

Steht das in der vodafone app mit den mbits? Müsste aber Standard 500 sein glaub

Cube im Eimer?

Mal davon ab, musst du die APN Daten natürlich auch auf dem Cube eintragen.

pvx1337
Fragesteller

Da die GigaCube mir keine Verbindungsoption gibt, geht das leider nicht. Das müsste ich dann auf der Seite Giga.Cube einrichten, aber da ich nichtmal ins netzwerk komme da es nicht angezeigt wird klappt es nicht