Wieso kann ich in Windows 10 z.B in der Taskleiste oder oben in der Suchleiste bei den Einstellungen nichts schreiben?

Franz120378  15.08.2021, 10:58

Du meinst du kannst in das Suchfeld von Cortana und das Suchfeld in den Einstellungen nix reinschreiben oder?

lelo183
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Hallo lelo183,

so wie ich das verstehe meinst du wohl, dass du nichts in das Suchfeld neben dem Windows-Start Icon schreiben, sowohl auch nicht im Einstellungs Center, kannst.

Versuche mal, diese Möglichkeiten:

  1. Du hast eine Tastatur mit:

a) Batterie (also Wireless), dann versuche bitte, einmal Input auszustecken und nochmal einzustecken und gegebenfalls die Batterien auszuwechseln.

b) Kabel Tastatur, bitte hierbei einmal den Stecker der Tastatur, der mit dem PC verbunden ist auszustecken und nochmal einzustecken, das sollte demnach eigentlich helfen.

Oder 2. Möglichkeit:

Aktualisiere deinen Tastaturtreiber auf die neuste Version über den Gerätemanager (Oder meistens sollte das auch bei Windows Update der Fall sein, einfach "Updates suchen" bein Windows Update klicken).

Falls du einen Laptop besitzt, melde dich hier bei den Kommentaren. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lelo183
Fragesteller

Ich besitze ein Laptop und hab die Tastatur treiber aktualisiert und es funktioniert immer noch nicht

Hast du Mal versucht Cortana neu zu starten d.h. im Taskmanager Cortana beenden (startet dann automatisch wieder neu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezieht sich das Problem Generell auf das Schreiben oder nur auf die oben genannten Problem Bereiche?

lelo183
Fragesteller

Im browser kann ich schreiben nur dort nicht