Taskleiste bei 2. Monitor ENTFERNEN Windows 10?

2 Antworten

Du musst an deinem Rechner einstellen, dass der Monitor der für dich der wichtigere ist eben der Desktop sein soll.

Du musst ihm also sagen dass du zwei Bildschirme hast je nachdem der eine links der andere rechts wird meistens mit 1 oder 2 angezeigt und dann kannst du auswählen welcher der beiden der Hauptmonitor sein soll.

Zu finden in den Grafikeinstellungen des Bildschirms

https://support.microsoft.com/de-de/help/4340331/windows-10-set-up-dual-monitors

YTLexan
Fragesteller

Ich habe irgendwie nichts verstanden .. :)

LittleMac1976  05.06.2019, 07:04
@YTLexan

Ich habe nachträglich noch mal einen Link eingefügt, ich hoffe du kannst die Beschreibung verstehen

nixgibtsnicht  05.06.2019, 07:04

win 10 hat in den Taskleisteneinstellungen extra einen Schalter zur Bildschirmauswahl der Taskleiste

Taskleiste mit rechter Maus anklicken, dann kommt ein Auswahlmenü