Wieso kann ich bei Windows 10 nichts mehr anklicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte den Computer neu und gehe in den abgesicherten Modus (Windows) . Lasse ihn dort komplett starten bis Du in den Explorer gehen kannst und dort ein paar Verzeichnisse öffnen kannst ... dann herunterfahren und neu starten ... vielleicht ist das Problem dann weg 

Sonst gehst Du nochmals in den abgesicherten Modus ... aber abgesicherter Modus (Eingabeaufforderung) .. dort gibst Du folgendes ein (immer am Zeilenende ENTER drücken)

cd\
cd windows
cd system32
rstrui

Dann kommt die Wiederherstellungskonsole ... dort kannst Du einen früheren Zustand des Betriebssystems auswählen und dan Computer darauf zurücksetzen   ... wenn Du Glück hast geht das.

In den Abgesicherten Modus kommst Du bei Windows 10 indem Du den Computer (mit dem Einschalter) einschaltest. Nach ca 20-30 Sekunden würgst Du den Start mit dem Ausschalter (reindrücken und festhalten bis der Computer ausgeht) ab und startest ihn wieder neu ... das musst Du 3 x hintereinander machen, dann müsste ein Bildschirm kommen, wo u dann den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Hatte ich mal, drück Ctrl+Alt+Del und starte den Explorer neu, wenn es dann geht (nur einmal, der Fehler kommt wieder), dann kann ich dir helfen, denn das war bei mir nach dem Update so.

Ich bin dann auf dem Screen wo ich auswählen kann zwischen verschiedenen Sachen auch Taskmanager aber ich kann nicht drauf klicken :/

0
@Ecaflip

Jetzt habe ich zumindest Schöntal den Taskmanager offen aber anklicken kann ich da immer noch nichts :/ 

Aber Schöntal danke dafür

0
@Gedling

Na gut, aber dann hast du wohl leider nicht den selben Fehler, bei mir ist nur der Explorer alle 10s abgestürzt

0
@Gedling

Anklicken ist so ne Sache, man kann seit je her Windows komplett NUR mit Tastatur steuern, die Tab Taste ist dein Freund.

Also könntest du mithilfe der Tastatur den Prozess explorer.exe killen..

Naja, hast du mal einen anderen USB Port versucht?

Falls auch das nichts bringt: Vielleicht mal das Installationsmedium einlegen und Windows Reparieren?

0
@hoyohoo

Nein, es waren die Grafikkartentreiber, die gingen beim Update verloren, wie auch immer.

0

Ich habe den Prozess jetzt gekillt und jetzt ist alles schwarz außer der Taskmanager und Mauszeiger... Und jetzt ._.

0

Was ist mit meiner Taskleiste passiert (Windows 10)?

Hallo, als ich bei meinem PC ein Spiel geschlossen habe, waren auf einmal die ganzen installierten Programme weg, so wie der Internetanschluss Button. Ich kann weder noch Cortana anklicken noch die Windows Taste. Ich weiß einfach nicht weiter. Die Programme sind zwar irgendwie da, aber man sieht sie nicht, ich kann mit einem links Klick auf die Taskleiste klicken und dann öffnet sich ein Programm, das zuvor bei der Taskleiste war. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Maus und Tastatur funktioniert nur im Bios?

Hallo, ich hab ein Bios Update gemacht, sei dem erkennt er Maus und Tastatur nur beim hochfahren und im Bios, wenn ich auf dem Desktop bin, geht nichts mehr, sie leuchten nur. Habe ein Asrock Z170A-X1/3.1 Kann ich den Treiber über das Bios installieren ?

...zur Frage

Es lässt sich nicht's mehr auf dem Desktop anklicken?

Moinsen allerseits,

Seit heute habe ich das Problem, dass ich nicht's mehr auf meinem Desktop anklicken kann, auch nicht die Taskleiste. Jedoch funktioniert alles auf meinem 2. Bildschirm perfekt, nur eben nicht auf dem Hauptmonitor. Ein Neustar, sowohl des Computers, als auch des Explorers halfen da nicht. Ich benutze Windows 10.

MfG

...zur Frage

Windows 10: Hintergrund schwarz kann nichts mehr an klicken?

Hey Community!
Ich habe meinen Laptop gestartet Passwort eingegeben und der Hintergrund ist schwarz ich kann auch nichts mehr anklicken,Maus kann ich aber bewegen Habt ihr Tipps wie es weg geht

...zur Frage

Mad Catz R.A.T 9 Wireless Maus funktioniert nicht richtig

Ich habe die Maus gestern bekommen und natürlich sofort angesteckt und den Treiber und die Software installiert. Aber sofort am Anfang hat sich rausgestellt irgendetwas stimmt nicht. Ich kann teile Meines Desktops nicht anklicken , manchmal kann ich unten die Task leiste und Fenster nicht anklicken,es wirkt so als würde die Maus durch das Fenster auf den Desktop klicken und Dort auf dem Desktop kann ich dann aber meine Programme starten und anklicken aber die Fenster von diesen Programmen kann ich nicht anklicken. Und nach einem Computer Neustart kommt es vor das es andersherum ist und ich nur die Fenster Klicken kann.

Ich weis nicht mehr weiter ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?