Wieso ist Urin mal hellen oder dunkel?
7 Antworten
Weil deine Lebensmittel nicht immer dieselben sind.
Übrigens: Nicht nur der Urin ändert seine Farbe, auch der Stuhlgang.
Über die Antwort von Gashadokuro musste ich grinsen.
Das kommt darauf an wie viel Flüssigkeit du innerhalb von 24 Stunden zu dir nimmst. Trinkst du wenig: Urin = dunkel, trinkst du viel: Urin = hell.
Die Art des Getränkes spielt hierbei kaum keine Rolle.
Jedoch können bestimmte Lebensmittel unter ungünstigen Umständen die Farbe des Urins und den Geruch des Urines beeinflussen, genau so wie der Urin bei bestimmten Erkrankungen verändern werden kann.
Je mehr du trinkst umso mehr verdünnen sich die Abfallstoffe mit dem Wasser.
In der Früh ist er auch dünkler weil sich über einige Stunden viel an Giftstoffen in den Nieren gesammelt hat.
Ich weiß. das schmerzt dann so. viele Klos sind ja eklig und dreckig
Das solltest du ablegen, das ist nicht sehr gesund was du da treibst.
Ich War lange in der Schule und die Klos waren widerlich. da konnte ich nicht auf klo. hatte Heftige Schmerzen im Unterleib. hatte eine Bakterienentzündung (leider weiß ich nicht mehr alles, weil ich klein war). zwei Wochen Krankenhaus
Ich musste mal ins Krankenhaus, weil ich drei Tage oder mehr nicht auf dem Klo War und Urin gelassen habe
Da musst du schon recht schlecht ausgesehen haben wenn du nicht entgiften konntest. Wie kann man so lange kein Wasser lassen?
Was hattest du denn?
Kommt ganz drauf an was du trinkst eher Cola = Dunkler
eher wasser = Heller
wenn du krank bist verändert sich die farbe ebenso!
Brot. Reis. Fleisch (verschieden). Wurst (eher Salami). wenig Obst und Gemüse (wenn ich kaufe gibt es was). Eis. Kuchen (wenn es gibt ). süßes (schoko) etc
ok. auch ohne Cola manchmal dunkler. trinke Wasser. krank sah es anders aus
kommt drauf an was du zu dir nimmst und wieviel du trinkst
Leider kann ich gut anhalten. auch groß und das schmerzt. ich gehe ungerne auf Fremde Klos (schon immer).