Wieso ist Physik so kompliziert?

12 Antworten

Physik ist kompliziert, weil man glaubt, dass Physik kompliziert ist, und viele versuchen Formeln für jedes Verhalten zu finden und auswendig zu lernen. In jedem Bereich der Physik gibt es wenige grundlegende Beziehungen, die man kennen muss. Alles andere muss man mit Logik darauf aufbauen, also die logischen Verknüpfungen verstehen und die Beziehungen daraus ableiten, mit denen man rechnet. Zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und Weg gibt es einfache Herleitungen, das an@loge bei Rotation mit Dreh- und Trägheitsmomenten, dazu Energieerhaltung und Impulserhaltung, und schon hast du die ganze Mechanik. Aus den obigen Beziehungen kannst du alles ableiten, wie Schwerpunkt, Pendelbewegung, usw. Das ist alles nur einfache Logik, und von der Logik her musst du ansetzen. Leute, die nur auswendig lernen, verstehen Physik nie.

Ist es nicht, man muss nur einen Bezug dazu haben, oder sich das Verständnis aneignen. Schwer sein kann jedes Fach.

Physik ist zu null Prozent kompliziert, man braucht blos ein bissel Übung, wo genau hängt es den bei dir, oder anders, was ist dein jetziges Thema ?

Atome und periodensystem der eelemente

0

Lovoo App - kompliziert?

Eine Freundin hat mir geraten Lovoo runterzuladen. Hab es auch getan ist aber sehr kompliziert. Ich muss die Leute die mein Profil besuchen irgendwie mit Credits kaufen, bei meiner Freundin ist das aber nicht so ? Wieso? Und wie benutzt man die App am besten ? Nur die Funktion "Matches" benutzen ?

...zur Frage

Wieso fällt mir bei manchen leuten einfach ncihst ein über das ich mit ihnen reden kann?

Also wenn ich mit leuten weg bin die ich noch nicht soo gut kenne weis ich nie was ich mit denen reden soll... ich bin nicht scüchtern oder so aber ich weis nie was ich reden könnte.. mir fällt dann absolut nichts ein.. eig hab ich schin viel zu erzählen aber dann wenn ich was erzähelen soll is alles weg in meinem kopf.. wieso?

...zur Frage

An alle moslems hier! sind aleviten schiiten ibaditen und yeziden falsche moslems?

ich hab bei wikipedia geschaut aber nix gecheckt also nur Mohamed ist der echte profet aber die glauben an ali als profet des is ja lüge.. wieso sind die dann moslems??

...zur Frage

Wieso Wurde Jesus gekreuzt? Wieso wollte es Gott so? Was meint er mit "Er starb für unsere Sünden" und wieso?

Hab den Film nicht gecheckt, bitte erklärt ihr es mir aber bitte nicht so kompliziert

...zur Frage

Warum ist eine messung nie ganz genau?

Hii Leute wir schreiben morgen eine Physik Klassenarbeit und das is eine Frage in dem Test also warum gibt es da immer Verschiebungen z.b. bei Newton und wieso kann man das nie zu 100% genau sagen?

LG

...zur Frage

Wieso ist in der physik der wirkungsgrad immer kleiner als 1?

Hallo. Wieso ist in der physik der wirkungsgrad immer klein eigentlich? Danke :) L.g

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?