Wieso ist mein PC bei Fortnite so laut?

3 Antworten

Hol dir MSI Afterburner und lege dir mal eine ordentliche Lüfterkurve für die Grafikkarten Lüfter an, evt. auch den Lüfter für den CPU Kühler im UEFI anpassen, dann sollte alles etwas leiser sein

Außerdem ist 2GB Ram echt wenig, mach dir da mal keine Sorgen.

Silberfan  23.09.2018, 01:07

Ich arbeite mit 32 GB DDR$ Ram und bin jetzt schon bei einigen Anwendungen mit dme Arbeitsspeicher am Limit. da sind 2GB echt Lachhaft. Aber man weis ja das Kleinweich Fenster (Windows) so oder so Ressourcen und Speicherplatz verschwendet.

Mit das lauteste wird der CPU-Kühler sein. Diesen kannst du durch einen leiseren ersetzen-

Zusatzlich bessere und/oder mehr Gehäuselüfter für einen besseren Airflow.

2000 MB sind keine Unmengen. Das ist grad mal 1/8 von deinem vorhandenen Speicher. Sei nicht so geizig ;P

Ryzen1500x  23.09.2018, 11:04

Warum soll der Cpukühler der lauteste sein das lauteste im PC ist die RX580 da brauch ich meiner rx580 nur zuhören

Phil093  23.09.2018, 11:10
@Ryzen1500x

Mit das lauteste habe ich geschrieben.

Einen CPU Kühler zu wechseln ist einfacher, schneller und billiger als den der rx580 zu wechseln, und reduziert die Lautstärke ganz ordentlich.

Ryzen1500x  23.09.2018, 11:12
@Phil093

der Cpu kühler wird nicht sehr laut da sich der Prozessor bei niedrigen Auslastungen totlacht. Einfach ins Bios gehen und ne Lüfterkurve machen. Fertig

Da er nicht den Cpukühler gegeben hat kann man sich streiten aber mit den Boxed kühler sollte er ja trotzdem nicht allzu laut werden ist ja kein Intel boxed kühler

Vlt mal nicht auf der HDD installieren sondern normal 🤨