Wieso ist mein Internet über dlan so langsam?

...komplette Frage anzeigen Anzeige an Router - (Internet, dlan, Devolo) Speedtest am PC - (Internet, dlan, Devolo)

7 Antworten

Erstens bremst deine Elektroinstallation. Da kannst du auch nicht mit deinem Kumpel vergleichen, weil die Kabelverbindungen in jedem Haus andere Längen haben.

Zweitens würde ich mich nicht auf die Geschwindigkeitsangaben verlassen, die ein Gerät des Internetanbieters dir anzeigt. Vielleicht ist das auch nur eine Angabe für das theoretisch mögliche beim derzeitigen Übertragungsprotokoll.

Drittens: Sind dir 60.000 wirklich zu langsam und oder gehts dir nur ums Prinzip? Das ist für eine Internetanbindung relativ gut eigentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Stromkabel im Haus nicht dafür gedacht waren das man ein solches Datensignal über sie versendet und sie daher nicht darauf ausgelegt sind und auch nicht wirklich gut dafür geeignet sind. Dadurch lässt sich das Signal sehr leicht stören und es kommt am ende viel weniger an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dlan über strom geht und das signal überall im haus in den stromleitungen läuft hast du immer grössere Verluste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, der Strom in den Stromleitungen kriecht zu langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ein Freund von mir hat ein ca gleich altes Haus und er hat überhaupt keine Probleme:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
06.10.2016, 22:39

haus ist nicht gleich haus. die installationenen können vollkommen unterschiedlich sein von einem punkt des dlan zum 2. punkt

hat also garnichts zu sagen

0

Nein einen Switch (8Port internetverteiler). Mir geht es ums Prinzip ich fände es echt gut wenn die vollen 100.000 ankommen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

switch?  meinst du so ne 4 fach verteilersteckdose?

die dinger sind gift für dlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
06.10.2016, 22:42

Wenn er Switch sagt, gehe ich mal davon aus, dass er auch einen Switch meint und keine Verteilersteckdose. Man kann das Signal ja auch weiter verteilen...

0

Was möchtest Du wissen?