Wieso ist mein Hund so anhänglich?

4 Antworten

Weil er dich unheimlich lieb hat und die Zeit mit dir geniesst. Die Position deines Hundes zeigt grosses Vertrauen.

Hunde sind nun mal Rudeltiere, die das Kontaktliegen geniessen.

Du geniesst es doch auch! :-)

Trotzdem darfst du natürlich auch aufhören zu streicheln, wenn es dir zu viel wird.

Trotzdem nur eine Frage zur Sicherheit. Deinem Hund geht es gut, er ist nicht krank oder hat etwas erlebt, das ihm nicht gut getan hat?

Die Position ist nicht per-se Aufforderung zum Streicheln, sondern zeigt 100%ige Unterwerfung und Vertrauen. Oft schlafen die Hunde auch in dieser Stellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Normal kontaktliegen ist immer schön für Hunde 😅 musst mal wie die hundemutti den Bauch streicheln also als wenn die beim Welpen die Verdauung anregt, dann entspannen komplett und werden weich wie Butter 😅😂 mach ich bei meinen jeden Abend der geniesst das total 😅

Das ist ´ne tiefenentspannte Schlafposition, :))