Wieso ist man nach dem Kacken immer so stolz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Freud liegst du gar nicht schlecht:) Über das gesamte thema hab ich letztes Jahr eine klausur geschrieben :D

Und dabei stimmt es, dass wenn man als Kind zum beispiel Lob für sein geschäft bekommen hat, man im späteren leben noch immer positives damit verbindet und sozusagen „stolz“ ist.

Hoffe damit konnte ich dir helfen, war jetzt eher eine kurzfassung. Das Thema ist weitgehend komplexer😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bs57beta
Fragesteller

Vielen Dank. Schön mal eine Antwort von nem Profi zu erhalten

Also ich kann nicht behaupten, das ich nach dem Kacken stolz auf mich wäre!

Warum auch? Es ist doch nicht mein Verdienst und ich habe dabei überhaupt nichts Außergewöhnliches geleistet!

Die Verdauung funktioniert unbewusst, also gibt es rein gar nichts, auf das der Mensch dabei stolz sein sollte!

Wenn man auf nix anderes stolz sein kann - nunja ... dann muss es eben Deine Kcke sein ...

Wär nicht meins!

Steht deine Mutter noch daneben und lobt dich das du dich stolz fühlst? Wüsste nicht wieso man das sein sollte...

Ist wohl eher ein Männerding.

bs57beta
Fragesteller

Ich wollte diese Frage unter Anderem als Studie missbrauchen. Sieht wohl so aus als hättest du Recht