Ödipuskomplex bei Homosexualität?

3 Antworten

"wieso wir das lernen müssen? Klar, Geschichte und Freud und so. Aber trotzdem. "

Genau deshalb;  ist das auf die Schule bezogen?

Im modernen Psychologiestudium kommt Freud und co eigentlich nur ganz ganz kurz im Rahmen der Geschichte dran.

Du wirst dazu also deshalb wenig finden, da diese Modelle und Überlegungen in der modernen Psychologie eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Was Du glauben sollst? Das wir es nicht wissen!

Vieles von dem, was Freud zu wissen glaubte, waren klinisch  begründete Vermutungen, aber eben nur Vermutungen. Das aufzuarbeiten dauert Generationen.

Die moderne Psychologie ist ehrlicher. Sie weiß, dass sie fast nichts weiß. Aber viel mehr weiß sie auch noch nicht, leider. Auch im Psychologiestudium lernt man vor allem, Forschung zu betreiben, nicht Forschungsergebnisse.

Du hast sicherlich das Fach gewählt, weil die Fragen interessant sind. Aber erwarte nicht auf alle auch Antworten!

helppp321
Fragesteller

(ich habs nicht gewählt, das ist ein Pflichtgegenstand^^)

Auch im Psychologiestudium lernt man vor allem, Forschung zu betreiben, nicht Forschungsergebnisse.

Naja macht Sinn, mir fallen öfter Mal fragen ein, die ich selbst einfach gerne erforschen würde, aaaber wie bloß? :D ich muss mich wohl oder übel mit Ergebnissen aus dem Internet zufriedengeben.

*seufz*

Der gute Freud war leider kein Wissenschaftler und viele seiner Theorien wurden bereits widerlegt.

helppp321
Fragesteller

dafür, dass er also ziemlich viel Mist erzählt hat, hält mein Psychologielehrer ziemlich viel von dem Typen ... *ebenfalls seufz*