Wieso ist „Love Death Robots“ USK 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so einige Episoden, die wirklich nicht jugendfrei sind, weil diese recht brutal sind oder Nacktszenen darin vorkommen. Von dem her ist die Altersfreigabe vollkommen gerechtfertigt.

Du meinst sicherlich FSK (USK ist für Spiele). Die Serien der Streaminganbieter werden grundsätzlich nicht von der FSK oder FSF geprüft, sondern die Anbieter sind für die Einstufung selbst verantwortlich.

Ich kenne die Serie zwar nicht, aber wenn etwas zumindest gemäß Definion der FSK ab 18 ist, dann bedeutet es nicht, dass es einfach nur ab 18 ist, sondern dass man zum Schluss gekommen ist, der Film enthält jugendgefährdendes Material.

Generell ist mir aufgefallen, dass die Streaminganbieter die Serien ohnehin konservativer als unsere FSK bewerten. Lupulus hat ja unten schon einen Trailer der Serie gepostet und wenn ich ihn mir anschaue, waren schon einige brutale Szenen zu sehen, aber da ich die Serie nicht kenne, maße ich mir keine Bewertung meinerseits an.

Hatte noch nie davon gehört. Aber ein 1-Minuten-Trailer zeigt mir deutlich, dass ab 18 passt. https://www.youtube.com/watch?v=wUFwunMKa4E