Wieso ist hat man mehr fps in fortnite mit Intel?

4 Antworten

Fortnite ist sehr CPU lastig. Und die Intel CPUs haben eine bessere Single Core Performance.

verreisterNutzer  11.09.2020, 17:32

Die singelcore Performance ist doch nicht groß zwischen den beiden

Intel CPUs haben in vielen Spielen noch ca. +15% mehr an Leistung, insbesondere wenn man die Intel CPU auf 5 GHZ übertaktet. Dazu brauchst Du dann eine WaKü und ein Z Mainboard.

Der Single Core ist noch minimal höher bei Intel und viele Spiele sind besser auf Intel optimiert als auf AMD.

Bei Multicore ist aber AMD weit voraus, auch beim Stromverbrauch und bei Preis-Leistung. Man bekommt bei AMD halt zum halben Preis fast die gleiche Spiele-Leistung. (Wenn man mit berücksichtigt, dass AMD keine WaKü braucht und ein 80 EUR B450 Mainboard ausreicht)

Wenn Du unbedingt jedes FPS aus dem Spiel rausholen willst, wäre Intel die bessere Wahl.

Die Intel-CPUs sind bei Gaming oft besser weil sie eine bessere Singlecore-Performance haben.

verreisterNutzer  11.09.2020, 17:34

Sollte ich mir dann Intel holen ?Aber die Intel CPU hat nur 6 threads macht das einen großen Unterschied ?In fortnite nicht jedoch beim schneiden vielleicht ?