Wieso ist Hallstatt so berühmt?

4 Antworten

Es ist weniger der Ort selbst, sondern das Landschaftsbild dazu.

Wenn dir die Lage, das Ortsbildmit den Uralten der See und das Panorama sowie das Gräberfeld nichts geben dann ist das eben so. Ein bestimmter Geschmack, bzw etwas schön zu finden lässt sich nicht aufzwingen. Wenn 99 von 100 Leuten es dort schön finden und du nicht, ok, dann ist das so. Aber umgekehrt wird auch was draus: Nur weil du so was doof findest, es dir nichts gibt: Vielen gibt es halt was und das musst du dann so hinnehmen

Ein paar TV-Menschen aus Südkorea haben beigetragen, dass so viele Asiaten kommen: Die schmalzige Seifenoper „Spring Waltz“ erfreut sich dort großer Beliebtheit und wurde in Wien und Hallstatt gedreht. Der erste Kuss der beiden Hauptdarsteller passierte am Ufer des Hallstätter Sees. Viele asiatische Paare machen ein Foto in derselben Pose: Schmusend am See vor der Kulisse von Hallstatt.

Hier noch ein Vorschlag für einen Rundwanderweg in Hallstatt.

https://travelandbecurious.com/2021/04/29/hallstatt-austria/

Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man so eine Reise macht, dann sollte man sich VORHER schlau machen was es in einem Ort zu sehen gibt. Wenn du da nichts gesehen hast, ist das eben so...

NicMa1
Fragesteller

Ich wollte die Meinung anderer Leute zu der Frage wieso es so berühmt ist, und nicht deine Interpretation meiner Reise. Wer weiß ob ich mich schlau gemacht und es einfach nicht hineingeschrieben habe ?😉

booktolook  17.07.2020, 21:13
@NicMa1

Wäre doch ein Zufall, wenn das jetzt jemand lesen würde der schon mal da war. Und..ich fasse mich kurz: wenn eine Stadt zum UNESCO Weltkulturerbe gezählt wird, hat es schon einen Grund.