Was würdet ihr mit 80 Millionen Euro machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es stimmt man kommt mit nichts und geht mit nichts. Ich weiß nicht ob ich 80 Millionen haben wollen würde. Klar kann man sich davon viele tolle Sachen kaufen, auch ich würde meine Wohnung vermieten und mir entweder ein neues großes Haus bauen oder eine alte Wassermühle, eine alte Villa (ich liebe alte Bauten) kaufen und wohnlich sanieren. Vielleicht den Führerschein machen falls das Haus nicht in der Nähe meiner Arbeitsstelle ist. Ich weiß nicht ob ich etwas spenden würde, sag ich ganz ehrlich. Ich habe schon zu viel Menschen gegeben die es ausgenutzt haben. Ich würde meine Schulden bezahlen und die meiner Tante, da sie auch mir geholfen hat als ich dringend Geld brauchte. Vielleicht meinen Schwestern etwas geben. Vielleicht noch 0,5 Millionen auf die Seite legen für Notfälle. Aber was sollte ich mit dem großen Rest machen? Zurück geben. Wem will man mit selbstlosen Spenden etwas vormachen? Will man anderen zeigen was für ein wunderbarer Mensch man ist oder will man sich selber etwas beweisen? Je mehr Geld man hat desto mehr Freunde hat man plötzlich. Falsche, verlogene Freunde die in harten Zeiten nie da gewesen wären. Also... Was würde ich mit 80 Millionen machen wenn mir schon zwei reichen würden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spenden und bedürftigen Menschen helfen, zum Beispiel mit deiner Überlegung in Afrika oder anderswo. Meiner Meinung nach kommen wir mit "Nichts" auf die Welt und gehen mit "Nichts", man wird nicht viel von Luxus haben, aber wenn man anderen Menschen hilft, die nichts haben, ist das was tolles! Natürlich sollte man auch an sich und die Familie denken, wie in deinem Vorschlag.
LG

Kommentar von AllwissndrWissr
09.06.2016, 15:21

Genau das ist meine Überlegung. Wenn man so viel Geld gewinnt hat man die Chance das Leben für viele Menschen erheblich zu Verbessern. Wie du sagtest. Man kommt mit "Nichts" und geht mit "Nichts". Aber man kann das Leben vieler Menschen um einiges "sorgloser" gestalten. Auch wenn das auf Afrika bezogen nicht das richtige Wort ist.

0
Kommentar von Elken4
09.06.2016, 15:23

Das stimmt und da sind wir der gleichen Meinung! Wenn man Schulen oder ähnliches baut, dann haben die folgenden Generationen auch noch was von! Mit Bildung werden Kindern oder Jugendlichen ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten geschaffen, wovon nicht nur sie profitieren werden! Schön, dass es noch andere Menschen gibt, die so bewusst denken und nicht nur an das eigene ego.

0

Meine Oma und meine Mutter würde ich erst mal unterstützen und dann würde ich recht abseits einen großen Hof kaufen und eine Auffangstation für eingezogene listen Hunde machen welche illegal gehalten oder gezüchtet wurden. Es gibt extrem viele Welpen wie auch alt Hunde die eingezogen werden.

Aber wie viele Leute können und wollen sich z.B. in NRW einen Listenhund halten bei den hohen Steuern und wenn man dann auch noch bei vielen Leuten aneckt mit solchen Hunden.

Ich würde mor zu erst alle Materiellen Wünsche erfüllen. Also natürlich nicht einfach drauf los kaufen sonder nur das, was ich mir auch mit jart erarbwitetem Geld kaufen würde. Dann wird ein Teil an Verwandschaft und Hilfsorganisationen gespendet (nicht weil ich so sozial bin sondern weil es sonst asozial aussieht). Und einen weiteren Teil hebe ich für eine richtig schicke Sportkarre auf. Entweder ein Audi TTS oder ein Muscle Car. Und alles was übrig bleibt wird für die Zukunft angelegt.

ich würde mir eine Eigentumswohnung kaufen und dann vielen Menschen helfen denen es schlechter geht als mir.

Als erstes würde ich meinen Eltern die Rente sichern und das haus abbezahlen was mein Vater selbst gebaut hat über jahre  er hätte es verdient paar milionen aufm konto zu haben also 10 mio bekommt er ^^ ..dann erstmal in die schule mich aufführen wie der letzte arsc# und den lehrern die ich nicht mag den Finger zeigen ^^ und sagen fic#t euch ich bin reich und ihr nicht ...so dann ein eigenes Haus kaufen ,relativ hübsches auto das ich in 3 jahren dann auch fahren darf und das restliche Geld zurückhalten bis ichs brauch max.4 tausend im Monat ausgeben ^^

09.06.2016, 15:39

Gute idee. Bis auf das mit den Lehrern.

0

Geile Wohnung kaufen mit riesen Garage

Dann einen Nissan GTR ein Motorrad für die Rennstrecke und den Rest würde ich sparen um damit ordentlich geil von den Zinsen leben zu können.

Natürlich würde ich auchn teil ausgeben für reisen etc ;)

09.06.2016, 15:17

Motoradfahren ist life :D !

0

Vermutlich würde ich eine ETW kaufen und meine Rentenzeit um 3 Jahre vorverlegen.

Mit dem größten Teil von ca. 75 Mio. + X würde ich eine Stiftung gründen, die Familien mit Kindern preiswerten Wohnraum anbieten kann. 

09.06.2016, 15:38

Dass währe genau mein Stil :D

0

Diese Frage gehört eher ins Forum als hierher.

09.06.2016, 15:13

Wusste nicht das es ein forum gibt :D

0

Mit 80 Mio?

Also ich würde mir in erster Linie ein neues Haus, Auto etc kaufen. Auch viel in Hilfsorganisationen spenden. :)

Hallo AllwissndrWissr,

ich würde es gerecht in der ganzen Familie aufteilen. Was soll ich alleine mit so viel Geld? Damit würden wir alle unsere Häuser fertig machen, vernünftige Autos anschaffen, die Inneneinrichtung komplett erneuern usw.
Also das Geld würde da komplett in der Familie bleiben. 
Mein Papa sagt immer, wenn wir mal gewinnen, dann ziehen wir sofort wieder in den Wald auf ein großes Grundstück. Wie eine Art Bauernhof. :-)

Wahrscheinlich spende ich noch mehrere größere Summen an ein paar Tierschutzvereine.

L.G.
XxLesemausxX

09.06.2016, 15:23

Ist auch ein guter Ansatz. Aber hast du gar nicht das Bedürfnis etwas mit dem Geld zu bewirken?

0

Ich würde aufhören mir klopapier zu kaufen...

Was möchtest Du wissen?