Wieso ist es mir so leicht gefallen mit dem Rauchen aufzuhören?

10 Antworten

Hallo Edelrassig!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das du mit dem Rauchen augehört hast.

  1. Eigentlich müsstest du schon lange Nikotinsüchtig sein, da du sagtest du seiest ein abhängiger Rauche, glaube ich dir, schließlich kennst niemand deinen Körper besser als du.

  2. Ja, jeder Mensch reagiert anders, es gibt Mensch, man glaubt es kaum, können mit dem Rauchen anfangen und aufhören, ohne große Probleme. Ich kenne sojemanden.

  3. Es könnte sein, dass es dir nur so vorkommt als wäre es so einfach, weil du dachtest es sei so schwer, aber ich glaube nicht, dass es so ist.

MfG

Extinguo

Das ist ja cool. Mir gehts so, dass ich nich wirklich abhängig werde. Ich kann auch jederzeit wieder aufhören. Ich rauche seid Jahren, zwar nicht regelmäßig, aber ab und an schon eine lange Zeit am Stück häufiger. Trotzdem werde ich nich abhängig..

Ich denke es ist deine Selbstdisziplin und weil du dir komplett m klaren darüber bist, warum du es lassen willst.

cyracus  03.02.2012, 12:03

Du kennst dies?

Studie: Wenig rauchen reduziert Erkrankungsrisiko langfristig nicht

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26584

Rappl  12.03.2012, 21:46
@cyracus

Klar kann ich mich entscheiden. Und ich entscheide mich für den Genuss. Ich weiß, was ich riskiere, wenn ich Rauche, auch wenn ich wenig Rauche. Ich kann dir auch keinen richtigen Grund nennen, warum ich es mache. Aber es ist nun mal so. Ich bin weißgott nicht uninteressiert an meiner Gesundheit und vielleicht werde ich mich in 30 jahren selbst verfluchen, aber naja.. Genieße jeden Tag des Lebens, mit seinen glücklichen und schrecklichen Seiten. ( Das werd ich wohl nicht mehr so sehen, wenn ich mit Lungenkrebs im Krankenhaus am Sauerstoffschlauch hänge...)

Jeder Mensch hat ein anderes Suchtpotenzial.Ich konnte auch gut aufhören,aber meine Frau schafft das nicht.Sei froh,daß es bei dir auch geklappt hat.Ich wünsch dir,daß es von Dauer ist.

War bei mir auch so, ich denke dass ich zu der zeit einen sehr starken willen hatte und sonst einer bin der sich nicht so schnell einwickeln lässt :)

Erstmal: Hut ab!

Ich selbst habe Probleme  mit dem Rauchen aufzuhören.
Meine Vermutung wäre, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, dass bei dir keine große psychische Abhängigkeit bestand.