Wieso ist es für viele Menschen so schlimm ein ,,Lauch“ zu sein?

9 Antworten

Ich fände es nicht schlimm, aber manche, die viel Wert auf das legen, was andere darüber denken, fühlen sich gekränkt. Persönlich finde ich es nicht schlimm, weil ich weder Wert auf Aussehen lege noch auf das, was andere denken. (Bin aber auch ein Lauch, weil ich extrem hoch bin, aber weder viel Gewicht noch Breite habe)

Gavintut882
Fragesteller

Bin normalgross und wiege naja normal, sehe aber genetisch bedingt lauchig aus.

  • Ich bin fest überzeugt, dass die meisten überhaupt keine Probleme damit haben, sondern froh sind, schlank und nicht so breit zu sein. Die meisten fühlen sich in ihrem Körper wohl.
  • Übel finde ich allerdings den neumodischen Ausdruck "Lauch". Das ist einfach nur abwertend und primitiv. Bodyshaming per excellence. Das geht gar nicht.

Hallu :)

Ich werde von meinen Freunden auch öfters als Lauch bezeichnet 😂. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal 🤷. Aber es nervt halt auch wenn einem ständig gesagt wird wie dünn man ist. Und viele wollen vielleicht gar nicht so dünn sein. Bei ihnen sind es einfach die Gene und dadurch das man sie als Lauch bezeichnet (oder irgendwie anders darauf aufmerksam macht das sie dünn sind) werden sie eben immer daran erinnert das sie so sind wie sie nicht wollen. Und das nervt sie dann wieder oder sie werden traurig. Mir wurde aber auch schon öfters gesagt das ich angeblich Magersüchtig sei (was ich aber GARANTIERT nicht bin!) und das kann schon ziemlich verletzend sein. Außerdem habe ich das Gefühl das durch solche Kommentare diese Essstörung hinuntergespielt wird.

Hoffe ich konnte helfen :3

LG

sMartie2008  23.12.2020, 10:31

Und oft ist es gar nicht das Dünnsein der Grund dafür das die Menschen sich beklagen sondern eben das die Anderen ihnen das immer unter die Nase halten.

LG

sMartie2008  23.12.2020, 13:17

Und auch wenn meine Freunde es so "spaßmäßig" meinen, wenn sie mich Lauch oder magersüchtig nennen nervt es halt.

Weil sie eben ein anderes Körperideal haben und/oder auch verfolgen.

Demnach fühlt sich jemand unwohl, der sehr schlank ist, aber eigentlich lieber muskulös wäre.

Zu dünn sein ist auch nicht soooo toll...ich finde mich auch zu dünn und bin dazu noch sehr groß und zunehmen ist bei mir gerade fast unmöglich. Noch dazu sehe ich weil ich so dünn bin nicht sehr kräftig aus