Wieso ist es draußen so schrecklich kalt das mach mich sauer?

10 Antworten

Bist nichts gewohnt. Ich friere nicht leicht. Ich Komme mit Kälte besser zurecht als dauerhafte hitze/Wärme. Ganz ehrlich dauerhafte hitze und schwitzen ist schlimmer wie frieren und Kälte wenn es kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber draußen in der Hitze astronautenanzug anziehen mit einer kühlung eingebaut? Oder Klimaanlage daheim wo Strom frißt? Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Von 1.Oktober bis 1.Mai geht's mir am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Ich liebe jeden Tag wo es vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Bei solchen Tagen gehe ich am liebsten raus und fühle mich dann am wohlsten und am freisten draußen ohne das die assi brutzel Kugel am Himmel ist .

Welcome to the club, mir geht es nicht anders damit. Aber es geht noch schlimmer in anderen Ländern. Auf Dauer ist das hier keine Option mehr, dann geht es ab in den Süden.

Wir haben fast Winter natürlich ist das kalt aber man sollte sich auch dementsprechend warm anziehen

Gefuehlskaelte -> leider ein Zeitphaenomen

Klimatisch bedingt -> je nach dem wo man lebt, angepasste Kmeidung

Gesundheitlich -> Durchblutung, seelische Instabilitaet

Ich kann zu allen 3 Behauptungen zustimmen

Das liegt daran, dass bei Umkreisung der Sonne duch unsere geneigte Erdachse die Nordhalbkugel sich von der Sonne weg neigt, wodurch nicht mehr wie im Sommer die Nordhalbkugel Richtung Sonne weist. Dadurch fällt das Sonnenlicht hier flacher auf den Boden und damit gelangt weniger Wärme pro Quadratmeter zu uns. Das hat natürlich Auswirkungen aufs Wetter.

Bild zum Beitrag

- (Luft, kalt)