Wieso ist es bei mir so?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Alter beginnt die biologische Neugierde fuer den eigenen Koerper und von Mitmenschen.

Fuer das aktive Erleben etwas frueh, aber Traeume entwickeln ist voellig normal.

Ich denke mal, das du ein Freund suchst, der reif genug ist und Erfahrungen hat. Vielleicht spielt auch die finanzielle Unabhängigkeit eine Rolle. Ältere haben Geld, eine Wohnung und ein Auto. Das können dir gleichaltrige nicht bieten.

Bei Frauen ist es eher so, da ihr ohnehin reifer seit und früher aus der Pubertät, das es eher auf die inneren Werte ankommt. Da spielt Geld nicht so die Rolle. Da ich nicht in deinem Kopf reinschauen kann, ist es schwer zu sagen.

Weil du Fürsorge, Lebenserfahrung, und Sicherheit brauchst (denke ich) .Ein älterer Mann kann dir das alles geben . Und er hat auch die Sexuelle Erfahrung. Er kann dir vieles beibringen.

M, 55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso das so ist, wird man schwer sagen können, aber es ist einfach eine vollkommen normale Vorliebe von dir und das ist auch absolut in Ordnung 😊

Lg

Die Gründe dafür können sehr vielfälltig sein. Du fängst an dich für Dinge zu interessieren für die dein Körper und Geist vor einigen Monaten/Jahren nicht bereit war.

Du wirst langsam erwachsen und neugierig. Das ist ganz normal.