wieso ist eis essen im winter verboten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das Eisessen im Winter verbietet, aber es gibt vermutlich nur wenige Menschen, die im Winter gerne Eis essen, daher haben die meisten Eisdielen dann geschlossen. Deine Mutter hat vermutlich Sorge, dass Du Dich verkühlen könntest.

Was hat Schweinebraten mit dem Frühling zu tun?

Deine Mutter möchte nur nicht, dass du dir auch noch von innen Eis zuführst, da es außen schon genug gibt, deshalb erzählt sie dir so etwas.....Nur sie hat sich dieses Gesetz einfallen lassen..

In den einschlägigen Cafés gibt es jedoch noch genug Angebote. Manche schränken sie etwas ein,manche nicht -  je nach Nachfrage....

Ich gehe davon aus, das Deine Mutter es Dir im Winter verboten hat.
Schließlich gibt es im jeden gut sortierten Supermarkt ganzjährig Eis zu kaufen.

Frag doch Deine Mutter, warum es verboten ist?
Die Jahreszeit als alleiniges Argument würde ich nicht akzeptieren.

Mein Kind durfte eine Zeitlang im Winter auch kein Eis essen.
Sie hatte aber derzeit einen empfindlichen Magen - welches bei Kälte, besonders im Winter -  Bauchkrämpfe hervorrief. Da musste ich ihr kalte Sachen wie Eis auch verbieten.

Nur weil es für dich verboten ist, gilt das nicht auch automatisch für andere. Dass solltest du aber noch mal mit deiner Mutter besprechen, die kann dir dazu nähere Auskunft erteilen.

Es gibt kein solches Gesetz. Da hat dich deine Mutter angeflunkert, weil sie es nicht gut findet, wenn du im Winter Eis isst. Na ja, der Frühling kommt ja bald! LG

Wer verbietet das? Ich esse Eis auch im Winter wenn ich Lust drauf habe. Da gibt es kein Gesetz, dass das verbietet.

hihihi....na das wär ja noch schöner !  ^^

2
@Torrnado

Na sowas doofes hab ich noch nicht gehört. Ich ess Eis wann ich will.

2

Es gibt kein solches Gesetz.

Wenn sie allerdings entscheidet es dir zu verbieten, wirst du das akzeptieren müssen.

es gibt kein solches Gesetz, 

das ist ihr eigenes Gesetz

Das war wohl der letzte Ausweg, Dich vom Eis essen abzuhalten. Gesetzmäßig ist da nix im Busch.

es ist nicht verboten und krank wird man davon auch nicht. wenn du also im warmen hzimmer ein eis isst, erwärmt es sich im magen

Nein, so ein Gesetz gibt es nicht.

Jedoch wird Deine Mutter nicht wollen, dass Du Eis isst. Da kannst Du nichts machen.

Ich verstehe es aber nicht, warum sie das nicht will. Solange Du es zu Hause isst, kann doch nichts passieren.

Ich habe noch nie gehört, das Eis essen im Winter verboten sein soll. Ich esse auch im Winter Eis. Und im Kaufland gibt es ganze Kühltruhen voll. 

wer hat sich dieses dumme gesetz einfallen lassen 

Deine Mutter soeben. Weil sie Angst hat das du komplett einfrierst..

Hallo! Das gehört zu den Dingen die Gesetze nicht verbieten können - Eltern schon

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Aber es gibt kein Gesetzt, dass das verbietet.

1

Wie definierst du verboten? Nur weil deine Mutter es explizit dir verbietet heißt es nicht das es im Grundgesetz steht. Da steht es nämlich nicht.

Dieses Gesetz hat irgendein Rapper (ja das schreibt man so, außer wenn du dich selber als Vergewaltiger bezeichnest, dann stimmt dein Name mit Raper) erfunden. Es gilt auch nur für Rapper.

wer hat sich dieses dumme gesetz einfallen lassen

Deine Mutter hat sich das einfallen lassen, es ist nicht verboten.

Das ist das Gesetz von Mutti und Mutti hat immer Recht. Also halt dich dran

Du lebst offensichtlich in einer lustigen Familie.

Solltest du das glauben,wäre es schon bedenklich.

Was möchtest Du wissen?