Wieso ist die Verlegeart B2?

3 Antworten

Auf den ersten Blick, scheint mir B1 für einadrige Leitunggen gedacht zu sein. Mehradrige (Mantel)Leitung ist B2.

Schau dir im Tabellenbuch ggf. die Abbildugen genau an und finde die Unterschiede.

Wadimell
Fragesteller

Wo steht den Mehradrig

Moped85  05.09.2020, 15:44
@Wadimell

Also ich habe noch nie eine einadrige NYM Leitung gesehen.

heilaw  05.09.2020, 17:20
@Wadimell

Geht doch aus Leitung NYM 3 x ? hervor. Oder hast du schon Mal NYM 1x 1,5 gesehen?

B1 wären einzelne Adern. B2 ist eine mehradrige Leitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker
Wadimell
Fragesteller

Ja aber wo steht den mehradrig. In der Lösung ist es anscheinend B2. Kann aber auch sein, dass die Lösung falsch ist

DpB11  05.09.2020, 18:32
@Wadimell

Na, für eine Steckdose brauchst du doch drei Adern.